Geld Bänder - wo herbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Banderole oder Streifband. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern (z. B. ORFIX). Wenn Du nicht sehr viele benötigst, frage mal bei Deiner Hausbank nach. Ansonsten gibt es inzwischen auch Druckvorlagen im Netz.

Könntest Du mal versuchen bei Deiner Hausbank, ob sie Dir welche geben. Sonst selbst basteln.

GuTeFrAGE18708
Fragesteller

Wie bastelt man das?

tinalisatina  22.05.2020, 18:18
@GuTeFrAGE18708

Word. InDesign. Was Du eben hast.

Schauen, was draufsteht.

Abschreiben.

Farbe auswählen. (Ok, dann doch lieber InDesign.)

Ausdrucken.

Ausschneiden.

Wobei: Der Link von #Rango82 - da lohnt sich selbst basteln nicht.

Die kommen aus der Bundesdruckerei. Kannste nur selber basteln.

GuTeFrAGE18708
Fragesteller

Wie bastelt man das

dieneuelinie  22.05.2020, 16:50

Nein, die Bundesdruckerei druckt Euro-Banknoten, aber keine Streifbänder.

Das sind Banderolen.