40-80€ pro Manga, gerechtfertigt oder Abzocke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in meinen Augen eher Abzocke, die Anbieter nutzen es aus, dass die Bände schwer zu bekommen sind. Wie es sein kann, dass einzelne Bände vergriffen sind, kann ich dir auch nicht sagen, aber 40-80 € pro Band ist meiner Meinung nach absolut zu viel, so viel würde ich nie für einen einzelnen Band ausgeben. (Bedenke, es summiert sich auch, da dir gleich vier Bände fehlen.)

Wenn du Englisch gut genug kannst und du die Bände auf Englisch günstiger finden solltest, würde ich dir dazu raten.

Wie wahrscheinlich Nachdrucke auf Deutsch sind, kann ich leider auch nicht sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Da du aber wahrscheinlich eher zeitnah weiterlesen möchtest, und nicht eine ungewiss lange Zeit warten möchtest, wäre es vermutlich ohnehin die bessere Alternative, die Manga (erst mal) auf Englisch zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Onlywearblack
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Die Mangas auf Englisch gibt es zum normalen Preis, weswegen ich dann wahrscheinlich auf diese zurückgreifen werde. Ich warte jetzt schon über ein Jahr und es hat sich nichts getan, deswegen denke ich, dass da nichts mehr kommt.