Spielt ihr viedospiele auch mit Untertitel an?

9 Antworten

Ich spiel spiele immer auf englisch, da englisch meist die original sprache ist, die englisch sync meistens besser ist und dadurch keine übersetzungsfails erstehen. Ebenso ist englisch besser für ingame calls wenn man online spielt, da jeder dann die gleichen calls kennt. Bei story games wie rdr2 oder detroit become human hab ich das spiel auch auf englisch und mit englischen subtitles. Meine freunde spielen auch auf englisch aber oft mit deutschen untertiteln

Ich schalte sie wenn es eine deutsche Synchronisation gibt grundsätzlich aus.

Ich lese schneller als die Sprecher reden und zudem lenkt mich das Lesen natürlich von der Handlung auf dem Bildschirm ab.

Ich schau ja auch keinen deutschen Film mit Untertitel!

Auch ist meine neue Series X flüster... sowie meine One X sehr leise.

Ansonsten hilft Ton lauter machen oder Headset nutzen.

maxeto0910838  10.11.2020, 19:10

Der Fakl mit Filmen ist m. M. n. vergleichbar.

Solange deutsche oder englische Sprachausgabe verfügbar ist Spiele ich ohne Untertitel. Bei Spielen mit japanischer Spachausgabe nutze ich dann deutsche oder englische Untertitel.

und weil die Konsole so laut ist das ich nur 40 bis 80 davon hören kann gefühlt.

Das Problem hat mein PC zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Mal so, mal so. Es kommt darauf an, wie laut ich spielen kann und ob die Synchro gut verständlich ist. Bei manchen Spielen muss man Untertitel einschalten, weil man sonst vor lauter Nebengeräuschen die Stimmen nicht versteht.

Ich spiele Videospiele auf Originalton (oft englisch) mit deutschen Untertiteln, weil, besonders bei schlechten billig Übersetzern, der Sinn ganzer Sätze verloren gehen. Und falls die Übersetzung ein Unfall ist, dann kann ich mich wenigstens am Englischen orientieren.