Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Haben Laute für dich auch unterschiedliche "Farben"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Klingt interessant. Ich meine ich habe davon mal gelesen. Bei mir ist es allerdings nicht so, ich ordne da nichts zu.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker

Hey, ich antworte jetzt einfach auch mal und wollte dir sagen: Das was du beschreibst, nennt sich Synästhesie und hat mit Misophonie eigentlich eher wenig zu tun.

Ein Synästhetiker verbindet zum Beispiel Wörter, Zahlen, Gefühle, Gegenstände, Formen, Wochentage, Lebewesen oder auch Geräusche mit Farben. Beispielsweise ist für mich die die Zahl 7 und der Wochentag Freitag grün. Jedoch verbinden Synästethiker auch nicht alles mit Farben, so wie ich beispielsweise in Geräuschen keine Farben sehe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab damit persönliche Erfahrungen