Geld am Arbeitsplatz gefunden, habe ich nun ein Anspruch?

4 Antworten

Selbstverständlich hast Du keinen Anspruch auf das Geld. Wenn Du es behalten hättest, wärst Du sogar straffällig geworden.

dmachekka
Fragesteller

Wer hat denn einen Anspruch darauf ?

Kuestenflieger  06.02.2015, 20:51
@dmachekka

.. kein ehrlicher Mensch. Das ist eine Selbstverständlichkeit die man im guten Elternhaus lernt.

showtime58  06.02.2015, 21:14

Google nach finderlohn ist geregelt. Und sorg dafür das die schichtleitung es nicht einsackt. Ich haette mich selber erkundigt wem das geld gehört. Glaub bei solchen sachen sind 10% finderlohn geregelt wenn du es dem besitzer ubergibst.

War völlig in Ordnung...behalten wäre Fundunterschlagung am Arbeitsplatz, dafür kann man auch fristlos gefeuert werden.

Nach der Aufbewahrungsfrist (6 Monate ?) gehört es dir. Abgabe quittieren lassen !

Finderlohn vermutlich nicht, da man am Arbeitsplatz verpflichtet ist, Funde abzuliefern; das ist mit dem Gehalt abgegolten.

Du hast Anspruch auf einen Finderlohn... nicht mehr und nicht weniger !!

Du hast eine gute tat vollbracht , ich würde gar nicht drauf spekulieren ob mir was zusteht oder nicht.