Geistführer im Traum?

1 Antwort

So einen Unsinn wie Geistführer gibt es nicht. Träume haben auch nicht mit solchem Aberglauben zu tun, sondern sind nur das Nebenprodukt des Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

Und genau das war dieser Traum ebenfalls: Das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind.

Träume können eine Bedeutung haben, jedoch nur wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind völlig bedeutungslos.

Da du dich offenbar nur schlecht an deine Träume erinnerst, würde ich an deiner Stelle auch gar nicht versuchen nach irgendwelchen Deutungen zu suchen. Schon gar nicht, wenn sie auf so kindischem Aberglauben basieren.

vanivl
Fragesteller

Ich akzeptiere, dass du nicht daran glaubst. Allerdings ist das keine Antwort nach der ich gesucht habe.

Bitte akzeptiere auch, dass es Menschen gibt, die an diesen “kindischen Aberglauben” glauben und sich damit auseinandersetzen und Antworte nicht auf solche Fragen, wenn du nicht helfen kannst. Aber danke für deine Meinung! :) Schönen Tag noch!

Andrastor  06.02.2021, 13:39
@vanivl

Du hast gefragt was für eine Bedeutung dein Traum hatte. Die Antwort ist: Gar keine. Egal ob du sie hören möchtest oder nicht.

Wenn jemand fragt warum der Osterhase keine Eier gebracht hat, ist auch die einzig richtige Antwort, dass es den Osterhasen nicht gibt, egal woran diese Person glaubt.

Wenn du nicht mit der Wahrheit konfrontiert werden möchtest, dann solltest du nach Foren und Portalen suchen, wo entsprechend zensiert wird und deine Frage nicht in ein Portal wie dieses hier stellen, wo es erlaubt ist wahrheitsgemäß auf Fragen zu antworten.