Was bedeuten Wildkatzen im Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werd es enfach mal versuchen. Generell gebe ich natürlich earnest Recht. Im Endeffekt kannst nur du wirklich herausfinden, was dieser Traum für dich bedeutet.

In der Traumsymbolik stehen Katzen häufig für Unheil, Missgunst und allerhand anderes Negative. Das trifft meiner Meinung nach bei dir nicht wirklich zu.

Ich würde hier auch mal wieder anbringen: Schon mal drüber nachgedacht, ob eine Katze/Wildkatze dein Totem oder Krafttier ist?

Je nachdm, ob du Katzenfreund oder keiner bist, ändert sich die Traumdeutung. An sich denke ich, dass die graue Katze, die fast in jedem der Träume vorkam einen Teil deiner Selbst darstellt. Grau ist die Farbe des Überganges. Der Moment vor der Zukunft. Eine Wildkatze steht für die Gegensetzte in uns selbst und häufig vor allem für Weiblichkeit und Wildheit. Katzen in träumen mahnen oft davor, sich mit seinen wilderen Seiten auseinander zu setzen und sie zu akzeptieren. Der Biss ist generell nur eine Art Warnung, wobei es dich anscheinend nicht sonderlich allarmiert zu ahben scheint, daher ist es auch hier kein wirklicher Unglücksbote, sondern mehr eine Art freundschaftlicher Rat von dir an dich selbst. Es könnte auch mit etwas zusammenhängen, was dir in letzter Zeit wiederfahren ist, über das du nachdenkst, bei dem du dir nicht sicher bist, wie du darauf reagieren sollst.

Der Tiger steht für Macht. Er ist das reine Sinnbild für Macht und wirkt auf die meisten daher als furchteinflößend. Der ist definitiv eine Warnung. Warum dein Lehrer im Traum ihn um den Hals trug, kann ich dir leider nicht sagen. Der Lehrer steht vielleicht für eine Situation, eine Person oder eine Entscheidung, vor der du dich hüten solltest.

Der Löwe eingesperrt im Wagen könnte zwei Dinge bedeuten: Entweder er steht für deinen eigenen Mut, der eingesperrt ist, oder aber er steht für einen Triumpf oder gefühlten Triumpf über eine Rivalin/einen Rivalen. Ich gehe eher von Letzterem aus. Hier kann natürlich der "Rivale" auch für eine gemeisterte Situation stehen.

Die Kinder und Tierkinder stehen häufig für deine kindlichen Seiten und Mütterlichkeit. Ist eine Mutter sogar vorhanden, steht sie auch oft für die eigene Mutter oder etwas, was mit ihr zu tun hat. Die Kinder im dritten Traum dagegen sind eingesperrt, verlassen und werden von Katzen umringt. Sie deuten eher auf Sorgen hin.

So. Urwald, Nebel und Gebüsch haben ziemlich ähnliche Bedeutungen: Faszination, aufdeckung eines Geheimnisses, Mystik, Verschleierung, das Ungewisse, und ein wenig chaos. Da die Katzen oft damit in Verbindung stehen, daraus hervorkommen oder in der Nähe umherschleichen, könnte das auf neu entdeckte Kräfte deiner Selbst hindeuten. Du entdeckst eine neue Seite an dir, die dich fasziniert. (eine Möglichkeit) Oder aber sie stehen für eine neue Möglcihkeit, einen neuen Lebensweg, eine neue Beziehung.

Jetzt hab ich auch fast alles durch :D Das Autofahren steht für Eigenständigkeit und, dass du alles fest im Griff hast. Wenn du schön eingeparkt bist, ist das deine Selbstsicherheit.

Tja. Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung, dass die Katzen, einen Teil deiner Selbst symbolisieren, aber mehr kann ich dir da leider auch nicht draus bauen. Ich hab dir die Mittel geliefert, jetzt bist du dran :D Viel Spaß.

Pettle
Fragesteller

Das ist mehr, als ich mir erhofft hatte. Dankeschön :) Naja, wegen dem Auto..ich bin den Hügel runtergefahren und fast in die Wand rein, bin dann ausgestiegen und habs von Hand gerichtet. (es war extrem leicht zu verschieben) Aber danke vielmals. Über das Krafttier hatte ich nicht nachgedacht und ja, ich liebe Katzen. Ich denke darüber nach :)

Hi.
Träume haben die Bedeutung, die ihnen der/die Träumende beimißt.
DU bist also gefragt.

Freundliche Grüße
earnest

http://deutung.com/ Hier hab ich etwas gefunden das wir helfen könnte suche einfach den Begriff "Tiere" Lg.

earnest  09.08.2012, 16:49

Ja, da stehen eine Menge wilder Spekulationen zum Symbol "Katze", aber nichts zu "Wildkatze". Das macht aber nichts, denn all das sind nur Sachen, die sich Menschen AUSGEDACHT haben.

Gruß, earnest