Abgefuckter Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's Dir mal mit den klassischen Symbolen auseinander gebastelt... ;)

Also, wenn man dran glauben mag, könnte man das so angehen...:

Das Vorkommen von bekannten Menschen wie Millie kann natürlich damit zu tun haben, dass Du kürzlich was gesehen oder gelesen hast oder diese Person generell magst. Neben dem evtl. auf der Hand liegenden Wunsch, ein wenig so wie diese Person zu sein (oder sie zu treffen...) kann das Traumbild "Schauspieler" auch auf (evtl. aufregende) neue Bekanntschaften hinweisen. In der psychologischen Deutung wäre dieses Bild eher der Hinweis darauf, dass Du Dich in Deinem Wachleben in Kreisen bewegst, die evtl. nicht immer so recht zu Dir passen oder in denen Du dich derzeit oder dann und wann unwohl fühlst. Das Symbol "Schauspieler" ist aber auch oft nur eine Projektionsfläche. Du siehst an dieser Person im Traum evtl. Deine eigenen (oft vermissten?) Wünsche, Phantasien und Eigenschaften.

Das Oktoberfest zeigt Fröhlichkeit und Ausgelassenheit in Deinem Leben. Es kann einen neuen Lebensabschnitt ankündigen, die Freude im Symbol zeigt die Hoffnung/Erwartung, bei einem solchen "Wechsel" die Situation für Dich natürlich zu verbessern, statt zu verschlechtern. Dazu passt auch gut die Jahreszeit des Oktoberfests, der Herbst. Zeit der Ernte, Zeit die Früchte einzufahren. Zugleich das Ende einer Periode, ein neuer Abschnitt liegt vor Dir, das ausgelassene Fest zeigt die Hoffnung und Freude. Aus psychologischer Sicht kann das Oktoberfest auch soziale Kompetenzen und Fähigkeiten des Träumenden abbilden. Entweder bist Du da sehr stark aufgestellt oder es ist der Hinweis auf einen Mangel. Auf jeden Fall der Hinweis, hierauf einmal zu achten. Auf jeden Fall steckt auch in der psychologischen Sicht in diesem Traumsymbol der Übergang, der Neuanfang, die Hoffnung auf positive Veränderung und (mehr?) Freude im kommenden Lebensabschnitt.

Das passt an sich recht gut zum nächsten Bild, dem Dschungel oder Urlaub. Dicht, undurchdringlich, man kann sich leicht verlaufen. Oder hatte sich vielleicht in der Wachwelt schon verlaufen. Und hier muss und möchte man nun rauskommen. Raus aus dem Dickicht. Auch hier also: Eintritt in einen neuen und besseren Lebensabschnitt. Das Symbol zeigt Dir ganz stark Deinen Kampf gegen Unsicherheit und Unordnung, evtl. zurück liegend (denn Du warst ja glücklich). Er ist Hinweis, dass Du aktuell Dein Leben ein wenig anders gestaltest oder gestalten willst.

Auch die angetroffenen Tiere sind natürlich von Bedeutung. Der Elefant zeigt Ruhe, meist gutmütiges Verhalten und eine gewisse Weisheit durch das hohe Alter. Das Symbol ist ein Glücksbringer, der Dir privat wie beruflich den Wunsch nach Schutz und Stabilität in Deinem Wachleben aufzeigt. Der Elefant zeigt also wie alle Tierbilder oft Triebe und Instinkte des Träumenden.

Der Wasserfall zeigt, dass Du Deinen Gefühlen und Empfindungen gerne freien Lauf lassen willst. Gefühle und Emotionen sprudeln in Dir teils sehr stark oder "brodeln über"... Du hast evtl. viel verdrängt oder zurückgesteckt, was sich jetzt im Wasserfall wieder nach außen drückt. Er lässt Dich im Traum Dinge verarbeiten, die Du im Wachleben evtl. nicht anpacken kannst/konntest.

Die Blumenwiese - Ordnung, Freude, das Paradies. Ein positives und starkes Symbol, dass in der klassischen Deutung bei Mädchen und jungen Frauen oft mit (dem Wunsch nach) Liebe und ein unbeschwertes Leben in Verbindung gebracht wird. Ähnlich übrigens auch in der psychologischen Deutung nach Freud...

So "abgefuckt" ist das doch gar ned... ;)

Millie Bobby Brown beschäftigt Dich irgendwie. Du magst sie oder bestimmte Seiten an Ihr oder Ihrem Leben. Oder hast einfach zuletzt vermehrt was über sie gesehen.

Deine Leben ist gerade an einem (besonders von Dir erhofften) Wendepunkt und Du bist voller Hoffnung, dass Dinge sich bessern und Du im neuen Abschnitt Freude und Ruhe und Schutz haben wirst, weil es im Abschnitt hinter Dir einfach nicht so sicher und unbeschwert war und Du aus diesem Dschungel raus willst.

Du veränderst gerade Dinge an Dir, Du arbeitest an Dir und Deinen Fähigkeiten und willst durch diesen Lebensabschnitt freudiger durch kommen, als durch einen kürzlich beendeten.

Wurde etwas länger... ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.

NewtsNiffler
Fragesteller

Woaw, danke ;)

Träume kann man nur selbst deuten. Sie hängen stark mit unserem Unterbewusstsein zusammen. Da kann dir niemand reinschauen. Aber es gibt wohl grobe Richtlinien, wie man einzelne Dinge deuten sollte.

LG

Nice... wenn ich mal Zeit finde, kann ich Dir die einzelnen Symbole zamm suchen und einreihen... ;) manch einen interessiert das ja...

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.

du findest dich bald in einer Beziehung mit einem junge

Nichts, war nur ein Traum.

Kirito1212  16.01.2020, 03:39

Grundlegend falsch

ThadMiller  16.01.2020, 08:20
@Kirito1212

Sorry, dafür. Du hast natürlich Recht. Deine Antwort hat wesentlich mehr Tiefe und Substanz...

Kirito1212  16.01.2020, 12:06
@ThadMiller

SteffoMUC der hier hat alles zur Symbolik erzählt und jetzt erzähle ich dir Mal was über träume . Ein Traum ist nicht nur ein Traum er ist komonikation . Siegmund Freud hat schon die Datenverarbeitung von Informationen benant . D.h die Verbindung von deinem Unterbewusstsein zum bewussten denken komoniziert durch diese träum Darstellungen . Das bedeutet das die Symbole die dein Bewusstsein vor Augen hat oft gedeutet werden können . Es gibt Klarträume und Wahrträume die die Zukunft deines eigenen selbst beschreinen . Es gibt luzideträume die dir soger die Fähigkeit geben im Schlaf frei umher zu wandern und geistlich zu lernen . Allein einen Traum mit nichts zu vergleichen ist falsch . Träume bieten Möglichkeiten . Das bedeutet sie fallen unter die Kategorie von alles und nicht von nichts 😕 selbst Albert Einstein sagte schon das Fantasie wichtiger sei als Wissen . Selbst die Mythen haben Geschichte um deine Träume . Apollo konte in die Zukunft sehen und wuste alle Antworten . Nach dem er zu selbst gefällig wurde hat Zeus allen Menschen die selbe Fähigkeit gegeben . Apollo entschuldigte sich und zeus schuf Trugbilder im Menschen . Auf das sie Wahrheit und Illustrationen nicht unterscheiden konnten . Doch Fakt ist selbst da war ein Traum mehr als das .

ThadMiller  17.01.2020, 23:05
@Kirito1212

Ich sage doch, es war nur ein Traum. ^^

Hab aber oben mal drei Sätze rausgesucht:

"Das Oktoberfest zeigt Fröhlichkeit und Ausgelassenheit in Deinem Leben"
(War wohl noch nicht oft da ^^)

"Der Wasserfall zeigt, dass Du Deinen Gefühlen und Empfindungen gerne freien Lauf lassen willst."

"Der Elefant zeigt Ruhe, meist gutmütiges Verhalten und eine gewisse Weisheit durch das hohe Alter."

Jetzt mal Spass beiseite! Echt jetzt?

Kirito1212  17.01.2020, 23:08
@ThadMiller

Die Traum Symbole sind gegliedert in psychisch physisch und Spiritualität . Bisher hats immer gestimmt 😂.

Bestes Beispiel . Ich hatte einen Traum in dem ich meine Zähne ausgespuckt hab . Streit . Ist passiert der Streit . Stimmte also😂