Hat sich sonst Jemand durch einen Traum in eine andere Person verliebt?
Vor ein paar Tagen habe ich von einem Jungen geträumt, den ich einmal kannte und in diesem Traum waren wir in einer Gruppe. Ich weiß nicht mehr die genauen Details des Traumes, aber ich denke es war so etwas wie eine Klassenfahrt, da ich solche Träume des Öfteren habe. Jedenfalls waren ich und dieser Junge in einer Gruppe, was heißt, dass wir in meinem Traum viel Zeit miteinander hatten. Wir waren zwar nicht zusammen aber ich habe gemerkt, dass er immer meine Nähe gesucht hatte und mich angelächelt und freundlich behandelt hatte. (Muss noch hinzufügen, dass es eine ältere Version von ihm war, obwohl ich ihn seit Jahren nicht gesehen hab) Als wir z.B. bei einer Wiese waren und ich auf dieser lag, legte er sich neben mich, ganz interessiert und lächelnd. Ich weiß nicht mehr ob wir uns unterhalten haben oder nicht, aber das war jetzt beispielsweise was ich damit meinte, dass wir viel im Traum zusammen gemacht haben.
Als ich von diesem Traum aufgewacht bin, war ich natürlich von der Realität enttäuscht, da ich wieder alleine und single war :,) Warum ich diesen Traum hatte kann ich einerseits verstehen, da meine letzte Beziehung 2 Jahre her ist und sie 3 Jahre hielt. D.h. dass ich in diesen 2 Jahren öfters Mal Träume hatte, in denen ich mit Jemand anderem zusammen war, aber ich bin nie verliebt aufgewacht bis vor ein Paar Tagen, wo ich eben diesen Traum von dem Jungen hatte. Was ich jetzt an dem Traum nicht verstehe ist, dass ich diesen Jungen seit einer ganzen Weile (mindestens 9 oder 10 Jahre) nicht gesehen habe, noch habe ich seitdem an ihn ein einziges Mal gedacht. Und dann aus dem Nichts kommt da ein Traum mit ihm. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht in ihn verliebt war, als ich ihn kannte, da er älter war als ich und ich damals schon in zwei andere Typen verknallt war aber das ist gerade unwichtig 😅
Jedenfalls habe ich seit dem Traum jeden Tag an ihn gedacht und kriege ihn auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich fühle mich als wäre ich verhext worden aber ich denke nicht, dass das jetzt schlimm wäre, denn er ist ja kein Fremder und eine Beziehung würde mir ehrlich gestanden nicht schaden 😂 Nur habe ich keine Ahnung wie ich Kontakt mit ihm aufnehmen könnte, da ich mich wirklich nur an sein Gesicht und Vornamen erinnere aber keine Ahnung habe, wie er mit Nachnamen heißt und wo er wohnt. Ob er überhaupt noch in meiner Stadt zu finden ist oder ob er überhaupt noch lebt, man weiß ja nie was in so vielen Jahren passiert ist 😔
Ich wünschte halt ich könnte ihn sehen und würde ihm auch meine Nummer geben falls wir uns irgendwo auf der Straße einmal begegnen. Aber wann, wo wie? Das weiß ich leider nicht. 🙁
3 Antworten
Das, was er damals war, also der freundliche, liebenswerte Junge, ist das, was von Belang ist. Es spricht dafür, dass jemand Dich an ihn erinnert hat. Der ein ähnliches Verhalten zeigte oder Du einfach nach so jemanden Ausschau hältst.
Es gibt außerdem die Möglichkeit sich über einen Traum nicht nur zu verlieben, sondern auch zu verabreden, die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering. Denn es bedarf einiger Voraussetzungen, wahrscheinlich kann man genauso gut im Lotto gewinnen.
Die Liebe zu jemanden im Traum, ist auch etwas Besonderes, sie schafft viel weniger das Gefühl der Einsamkeit und des Vermissens, darum ist sie äußerst schön.
In einem Traum saß ich in einer Schenke mit ein paar Freunden und die Menschen feierten dort. Eine Kellnerin lief umher, sie war kein Mensch, sie war eine ägyptische Gottheit namens Bastet, mit dem Körper einer Frau und dem Kopf einer Katze. Sie wirkte wunderschön, diese Göttin der Fruchtbarkeit und der Familie sowie des Feierns und der Feste, als ich den Traum ein zweites Mal träumte, fasste ich genügend Mut, um sie anzusprechen. Als sie zu mir kam, küsste ich sie und sie meinte, ich sei sehr mutig. Ich kannte zu der Zeit noch keine ägyptischen Gottheiten, aber ich erinnere mich noch heute gern an den Traum.
Frauen, die lange allein bleiben, sind entweder sehr oberflächlich oder extrem voreingenommen. Studien belegen schließlich, dass ein 4 Sekunden anhaltender Blick in die Augen und ein Gespräch mit etwa 30 Fragen bei etwa 30 % der Testpersonen zu langjährigen Beziehungen führen.
Wenn jemand äußerlich passt, kann man schon mit Vergleich der Ziele, Wertvorstellungen und gemeinsamen Interessen eine hinreichende Basis erkennen. Mangels dieses pragmatischen Ansatzes, so denke ich, gibt es eine wachsende Zahl von allein erziehenden. (+15 % in den letzten 25 Jahren).
Hallo Lunis,
ich habe mit 9 Jahren geträumt, dass ein Mädchen in meiner Klasse und ich verliebt sind. Eigentlich war sie recht uninteressant, soweit ich mich noch an sie erinnere. Aber ich habe sie danach ein Jahr lang von schräg hinten angestarrt.
Warum so etwas passiert, kann ich leider nicht sagen.
Ich hab nach dem Jahr die Schule gewechselt. Aber ich denke noch heute manchmal an sie. Wir haben nie ein Wort gewechselt, und sie hat mein Gestarre wohl auch nicht gemerkt.
Man könnte mal einen Roman aus so etwas machen.
Hi ich hatte so was ehrliches aber der Junge geht in meine Para also ja aufjedenfall geht er mir seid dem Tag nicht mehr aus dem Kopf also ist glaube ich nicht schlimm nur nervig und unnötig
Ich verstehe auch nicht, warum so was passiert aber an sich sind solche Träume ja eigentlich gar nicht schlecht wenn sie passieren. Weil wer weiß? Vielleicht hat's ja Mal bei irgendjemandem geklappt 😂😊