geht rundrücken mit yoga weg?

2 Antworten

Nein. Der geht mit gar nichts weg, die WS kann man nicht einfach "zurechtbiegen". Sport ist aber immer gut, um Muskeln zu kräftigen und so die WS zu entlasten und eine bessere Haltung zu haben.

Wenn der Rundrücken noch nicht sehr weit fortgeschritten ist und durch Fehlhaltung entstanden ist, kann die Wirbelsäule mit Yoga und anderen Übungen wieder in ihre natürliche gesunde Form zurückfinden. Dies braucht aber Geduld, eine kontinuierliche Praxis und Ausdauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung