Geht Reisebüro Buchung schnell?

1 Antwort

Das geht schnell, vor Ort alles unterschreiben und bezahlen. Also eine Bezahlmöglichkeit (z.B. Kreditkarte) bereithalten und ein Ausweispapier.

Allerdings würde ich nicht ins Reisebüro gehen.

Wenn man von bestimmen Ausnahmen mal absieht (z.B. Visum nur auf Einladung, Pauschalreise, etc.) ist ein Reisebüro verschwendetes Geld. Die buchen das doch auch nur in ihrem System am Computer bei irgendeinem Reise-Anbieter. Das schaffst du auch selbst ohne Reisebüro. Das gesparte Geld kannst du dann anderweitig investieren...

Greekchico
Fragesteller

Kostet das im Reisebüro mehr ?

MertIs  22.07.2023, 20:18
@Greekchico

Naja, klar, das Reisebüro lebt ja auch nicht von Luft und Liebe. Ausser du buchst irgendwelche Pauschalreisen aus dem Katalog, die kosten natürlich immer gleich viel, da ist die Provision fürs Büro halt schon im Preis enthalten.