Geht Ihr fremd und weshalb?

19 Antworten

Ich finde am schlimmsten die Aussage "Ja bei uns läuft ja nichts mehr/Ich hab dich so vermisst"

Wenn man jemanden vermisst, dann wird Verkehr mit jemand anderem dieses Gefühl garantiert nicht verschwinden lassen. Man vermisst ja die Person und nicht den Akt, oder?

Fremdgehen ist meiner Meinung nach das schlimmste, was man einer Beziehung und einem Menschen antun kann.

In meinen Augen geht man nur fremd, wenn man die Person mit der man zusammen ist nicht richtig liebt...

Ich könnte das gar nicht, da würde ich davor im Erdboden versinken, bevor es dazu kommen würde

Wenn die Liebe nur gespielt ist, wirds halt noch schneller Langweilig im Bett, logisch, da kann dann sowas schon mal passieren.

Ganz davon abgesehen, da mir sowas noch nicht passiert ist und ich es auch noch nicht durchgezogen hab.

Ich hab nur mal Support geleistet, also Partner war in einer Beziehung und ich Singel aber ja, das ist auch nur passiert, wegen dem oben genannten punkt, sie haben sich einfach nicht richtig geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst bin noch nie fremdgegangen, wurde aber mehrfach betrogen.

Mein Glück war, dass ich es immer raus bekommen und dann auch einen Schlussstrich gezogen habe.

Inzwischen bin ich mit einem Mann verheiratet der das Gleiche durchmachen musste. Treue wird bei uns groß geschrieben, da kommt niemand zwischen.

Die Männer die mich betrogen haben, haben es übrigens alle bereut und wollen mich bis heute gern zurück.

MysizeXXL
Fragesteller

So ist es richtig, finde ich auch.

Obwohl ich wirklich sehr sehr offen bin und auch schon 3er und alles Mögliche, auch gemeinsames swingen und auch Sex mit anderen Personen während der Beziehung hatte, bin ich nie "fremdgegangen". Das war jederzeit und immer in Absprache mit der Partnerin. Noch nie im Leben habe ich einen Partner hintergangen und würde es auch nie tun. Würde mich kaputtmachen. Ich bin der Meinung man sollte offen und ehrlich sein und wenn man nicht treu sein kann dann einen Lebensweg finden der zu einem passt. Ich habe z.Zt. beispielsweise einen Freund und eine Freundin aber beide wissen voneinander, zudem habe ich eine Reihe platonischer enger Freunde/innen. Daher habe ich es nicht nötig fremdzugehen und spiele sofort mit offenen Karten und bin meinen Partnern gegenüber auch treu. D.h. sexuell aber auch was in der Beziehung(en) passiert und gesprochen wird bleibt auch dort. Ich weiss auch das ein paar meiner Bekannten sehr gerne mehr hätten, aber ich verspüre nicht mal die Versuchung das auszureizen, selbst wenn es meine Partner vermutlich sogar akzeptieren würden. Aber wäre mir auch zu stressig weil wir 3 getestet sind und das ein Risikofaktor wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ja, einmal.

Das war damals um einen Burschen dazu zu bringen mit mir Schluss zu machen weil er mir einfach wahnsinnig auf die Nerven gegangen ist und mich die ganze Beziehung zu ihm sehr überfordert hat. Ich war noch jung und unerfahren und in der Situation war es für mich die logische Folge von dem was vorher alles passiert ist. Jetzt würde ich ihm einfach sagen, dass er entweder vernünftig sein soll oder aus meinem Leben verschwinden kann.

Es hat übrigens auch nicht funktioniert. Nach meiner Fremdgehbeichte wollte er mir "verzeihen" und alles wieder "gutmachen". Zusammengeblieben sind wir aber trotzdem nicht.

MysizeXXL
Fragesteller

Ups, das wäre anders dann einfacher gewesen. Aber der Sex war bestimmt auch gut.