Geht ihr die Schule genauso an, wie ich?

4 Antworten

Also ich kann das nicht und ich gehörte in Mathe mit zu den Besten in meinem Studiengang allerdings bin ich ohne Taschenrechner echt aufgeschmissen xD

Wenn das alles so stimmt haste wohl ne krasse Begabung, dann sollten deine Eltern dich vlt auf ne andere Schule schicken..

ZestaZzZ
Fragesteller

Auf welche Schule?

xDavina  17.08.2023, 21:01
@ZestaZzZ

Kenn mich da genau auch nicht aus. Aber es gibt Schulen wo Begabte gefördert werden. Meist Privatschulen die aber oft durch Stipendien finanziert werden können. Sollten auch deine Lehrer wissen.

ZestaZzZ
Fragesteller
@xDavina

Meine Eltern ignorieren meine Fähigkeiten, sowie auch meine Schule.

Keine Sorge bis zum Glück nicht der einzige der das kann.

Mach dir darüber einfach keine Sorgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)

Angeben kannst du gut. Wenn das was du beschreibst aber auch noch stimmt, dann bist du sehr begabt und gehörst gefördert. Sprich mal mit einem Psychologen, da kannst du dich auf Inselbegabungen und Hochbegabung testen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt
ZestaZzZ
Fragesteller

Ich kann dir versichern, dass ich nichtmal alle meine Stärken gesagt habe, denn auch in Mathe kann ich, obwohl ich bisher nichtmal in der 10ten Klasse Trigonometrie hatte, die Integralrechnung + Differentialrechnung als ein Schüler der die 9te Klasse erst überstanden hatte.

LoverOfPi  18.08.2023, 00:30
@ZestaZzZ

Das ändert nichts an meiner Ansicht, dass du gut angeben kannst, noch an der, dass du Förderung brauchst, wenn es stimmt.

ZestaZzZ
Fragesteller
@LoverOfPi

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510 <- Mehr weiß ich nicht auswendig.

LoverOfPi  18.08.2023, 00:34
@ZestaZzZ

Kenne ich es nicht. Ich kann genau 69 Nachkommastellen (die Referenz zu anderen Tätigkeiten habe ich dabei nicht extra so gewählt).

ZestaZzZ
Fragesteller
@LoverOfPi

Kannst du diese auch schnell, wirklich ohne lange nachzudenken aufsagen von 0 bis 69 Nachkommastellen?

LoverOfPi  18.08.2023, 00:37
@ZestaZzZ

Ja, sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Auf deutsch brauche ich ca. 10 Sekunden, also 6.9 Ziffern pro Sekunde, auf Englisch dauert es eine Sekunde länger, mit ca. 6.2 Ziffern pro Sekunde

LoverOfPi  18.08.2023, 00:39
@ZestaZzZ

Nein, ich bin sonst nur der französischen Sprache mächtig, dort habe ich aber nie die Nachkommastelle von Pi gebraucht.

ZestaZzZ
Fragesteller
@LoverOfPi

Aber die Übung macht es schon besser, denn diese Fähigkeiten die ich oben beschrieben habe sind alle Übung gekommen, denn ich habe nach Rechentricks, sowie Gedächtnistechniken gesucht und diese geübt und ich nutze auch Anki, denn tatsächlich habe ich ein paar Matheaufgaben auswendig. Wenn mir jemand sagt, was 4% von 30 ist, dann kann ich dies sehr schnell sagen, denn einfach 4 * 30, also 120 durch 100, also 1,2. Bei Gedächtnis nutze ich Mnemotechniken und beim Lesen das Chunken von Wörtern, also, wie es Howard Berg macht.

Hab eine 5 in Mathe. Kann nicht mal richtig das 1×1 egal wie viel ich lerne.