Findet ihr es schlimm wen jemand unterbegabt ist?
Ich bin selber unterbegabt deswegen frage ich
34 Stimmen
18 Antworten
Die meisten haben irgendwelche besonderen Begabungen, von denen sie selbst oft gar nichts wissen, bzw sie erst dann erkennen, wenn jemand anders sie entdeckt. Das sind dann aber eher Freunde, als Personen, die einen beurteilen sollen.
Aber selbst wenn nicht, macht dich das noch längst nicht zu einem schlechteren oder weniger nützlichen Menschen. Solange man tut, was man kann, muss man nicht viel können. Das Tun ist viel wichtiger.
Unterbegabt, was ist das für ein blödes Wort?
Jeder Mensch hat Talente in sich wohnen, dinge die er deutlich besser kann als andere Leute. Manchmal dauert es nur etwas länger, diese Talente zu entdecken um damit zu glänzen.
Sicher wird bei dir auch sowas schlummern, du musst es nur finden.
Das finde ich gar nicht schlimm. Du musst heraus finden, was Deinem Talent und Deinen Wünschen entspricht, das was Dir Spaß macht und Dir liegt.
So geht es eigentlich doch jedem Menschen, es ist einfach wichtig nach seinen Fähigkeiten und Begabungen das Richtige für sich ausfindig zu machen.
Alles Gute für Dich.
ich finde es normal.
Jeder hat Gebiete auf denen er nicht so begabt ist.
Einige Sachen kann man sich auch erarbeiten, selbst wenn man sich nicht so begabt fühlt.
Ich wusste gar nicht, dass es Unterbegabung gibt.
Aber ich denke, dass jeder Mensch wenigstens eine besondere Begabung hat. Wer möchte beurteilen, dass es grundsätzlich unterbegabte Menschen gibt und was als Begabung zählt.