Snipping Tool Fenster bei Windows 11 wird immer kleiner?

3 Antworten

Dann verwende doch Flameshot!

Ich nutze den auf Linux, für Windoof ist er aber auch verfügbar.

Das Programm ist frei und kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Das gehört sich nicht so!

TIPP:

Ich drücke Win + Druck und bearbeite die Screenshots in der foto app

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
Lanproblemkind
Fragesteller

Ich weiß, dass es auch so geht, nur geht es mit snipping tool ja immer schneller, will da auch nicht jedes mal die Bilder dann löschen. Außerden brauche ich ja nie einen Screenshot von meinem ganzen Bildschirm

Ich bevorzuge "Paint".
Drücke "Druck(en)" > öffne Paint > Einfügen > Bearbeite nach Deinen Vorstellungen > Exportiere über "Datei" > Speichern unter > JPEG-Bild > lege den Speicherort fest und benenne die Datei > Speichern