Geht ihr Blutspenden (Umfrage?
Hey,
mich interessiert ob ihr Blut (oder Blutplasma) spenden geht. Außerdem wie oft ihr das macht und warum, bzw. auch warum ihr nicht geht.
Hat ja nur positive Seiten, man tut etwas gutes und bekommt dafür eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit.
32 Stimmen
12 Antworten
Hat immer wieder nicht geklappt, das Blut läuft bei mir nicht so recht.
Und ja, ich trinke mehr als genügend, auch mein Kreislauf ist in Ordnung.
Habe es dann wieder aufgegeben, weil der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag stand.
Eine finanzielle Entschädigung kenne ich aber fürs Blutspenden.
Ich gehe alle 2 bis 3 Monate zur Blutspende.Ist es mir nicht gut oder habe ein Pille genommen gehe ich später.
Ich mache dass um Menschen zu helfen.Bei uns gibt es kein Geld.Ist man mit der Spende fertig MUSS man sich in das Bisto setzen und wss essen und trinken.Als Mann darf ich 6 x im Jahr spenden.Ich schaffe nur 4 bis 5 Spenden im Jahr.Statt der vorgeschriebeben 56 Tag kann auch noch ein Paar Tage warten. Ich spende Blut seit Mai 2011
Bin Organspender und bei der DKMS registriert, für weiteres habe ich keine Zeit,
Nein, aber das ist mehr gutes als die meisten machen und als Vollzeit arbeitende Person setzt man sich keine zwei Stunden die Woche für sowas ins Auto und fährt zum spenden.
Verlangt auch niemand nur für eine ebenfalls Vollzeit arbeitende Person klingt deine Antwort und dieser Kommentar wie eine Ausrede nach der Devise, aber ich mach doch was, auch wenn ich dabei gar nichts mache.
bisher noch nicht, ich würde aber vielleicht vollblut spenden, also ohne das andere blutbestandteile wieder zurückgeführt werden, praktisch so wie in einem aderlass.
Kann leider kein Blut mehr spenden, hatte das wohl 15 bis 20 Mal getan. Dann kam eine Malaria-Erkrankung und seither darf ich nicht mehr spenden.
Damals hatte ich übrigens immer bei den DRK-Blutspendenaktionen gespendet, dafür gab es kein Geld, aber ein Vesper...
Einen Organspendeausweis mit sich herumzutragen sowie sich bei der DKMS registrieren beansprucht also deine Zeit das für Blutspenden keine mehr bleibt?
Seltsam...