Geht ihr an das Handy von eurem Freund?

15 Antworten

Also ich würde das nie machen! Ich weiß zwar nicht warum, aber mittlerweile habe ich beobachtet, dass es die meisten Leute im Alter zwischen 12 und 23 machen. Also viele Cliquen/Freundeskreise schauen sich untereinander auf die Handys, lesen die Chats, schreiben sogar selbst (!). Ich kann das nicht verstehen und muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich das ziemlich krank finde!

Mir geht es absolut gegen den Strich, dass, wenn ich mit jemandem schreibe, nicht sicher sein kann, dass ich auch wirklich mit ihm schreibe. Habe schon erlebt, dass ich mit einer Person schrieb', die Person in Wirklichkeit aber nicht am Handy war, sondern das Handy während eines Unterrichts locker durch die Reihe gereicht worden ist und mindestens 3 verschiedene Mädchen mit mir geschrieben haben. In dem Moment wusste ich das natürlich 'ne ganze Zeit lang erst mal nicht.

Also, sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie man überhaupt auf so eine dämliche Idee kommen kann. Das Handy von deinem Freund ist nunmal das Handy von deinem Freund. Es ist sein Eigentum! Privatsphäre! Datenschutz! Schonmal gehört? ... Wozu hat man denn überhaupt noch ein Handy, wenn sowieso nicht mehr damit telefoniert wird und es auch keinen wirklichen Besitzer mehr hat und man als Sender auch gar nicht weiß, wer überhaupt der Empfänger ist?! Dann kann ich wahllos irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen oder eine Postkarte beschriften und diese dann von draußen durch das Fenster eines Klassenraumes schmeissen. Irgendwer wird sie dann schon aufheben.

Also echt... total gestört!

Manche Leute, auch so Leute wie die, die so eine Frage stellen hier, werden es anscheinend lieben, irgendwann mal nackt rum zu laufen, wie ein gläsener Mensch, komplett überwacht auf Schritt und Tritt.

Das Handy des Partners zu durchstöbern, wenn er das nicht will, geht wirklich gar nicht. Es kann doch sein, dass er mit seinen Kumpels über vertrauliche Dinge schreibt, die Dich einfach nix angehen. 

Du würdest doch auch nicht wollen, dass er an Dein Handy geht und dann weiß, was Deine beste Freundin gerade für private Probleme hat.

Du kannst nicht mehr tun als ihm zu vertrauen.

Er hat mich betrogen nur deshalb habe ich sein Handy früher oft durchgeschaut.

0
@heidafitzka

Das hat damit nichts zu tun. Das Handy des Partners ist trotzdem tabu! Wenn Du ihm wegen seines Seitensprunges (vielleicht auch zurecht) nie mehr vertrauen kannst, dann hat eure Beziehung wenig Sinn.

2

es gibt nichts asozialeres als in das Handy anderer Leute (ohne deren Einverständnis) zu gucken...gerade in einer Beziehung ist das meiner Meinung nach ein ziemlicher Vertrauensbruch...
ich habe da noch nie drauf geachtet ob mein Partner sein Handy immer mit sich rumschleppt oder immer aufs Display legt oder sonstwelche paranoiden Dinge...
Versuch einfach da nicht so sehr drauf zu achten und lass ihm seine Privatsphäre...

Freund verheimlicht und versteckt handy bzw hat es bei mir immer aus?

Bevor Vorurteile kommen, nein ich bin nicht krankhaft eifersüchtig oder kontrollsüchtig! Also ich und mein Freund sind fast ein Jahr zusammen und am Anfang der Beziehung hatte er noch sein handy an als er bei mir war. Jedoch seit ungefähr einem halben Jahr hat er es immer aus wenn er zu mir kommt und will es auch nie vor mir anmachen wenn er etwas nachkucken will oder sonst was. Er darf immer in mein Handy reinkucken, will an mein Handy usw. Aber wenn ich mal nur reinkucken will wenn er einmal sein Handy an hat dreht er sich weg und erlaubt es mir nicht oder er nimmt es mit aufs Klo und macht es wieder aus wenn er fertig ist. Irgendwie finde ich das seltsam. Wenn ich ihn darauf anspreche heisst es er hat nichts zu verheimlichen. Einmal hatte er es vergessen auszumachen und ich hab gesehen wie er von weibern Nachrichten bekommen hat. Das fand ich wiederum komisch aber hat sich rausgeredet mit ja ich kenne sie nicht. Ausserdem meinte er das ich sonst immer was zu meckern finden würde (was nicht stimmt! Weil solange er es immer anhatte hab ich nie was gesagt) Ich will ja nicht sein handy durchstöbern aber ich frage mich wieso er es immer ausmacht wenn er zu mir kommt bzw wir was unternehmen aber wenn er alleine oder zuhause ist, dauerhaft am Handy hängt. Ich dachte schon oft dran das er vielleicht nicht will das ich etwas sehe oder sehe wer ihm schreibt. Ich weiss ich soll ihn dann auch nicht an meins lassen aber das würde nichts ändern...Wenn er nichts zu verheimlichen hat wieso ? Ausserdem löscht er immer die chats wenn ich merke das er mit einem weib geschrieben hat statt es mir zu zeigrn.Was denkt ihr?

...zur Frage

Mein Freund lässt mich nie an sein Handy?

Mein Freund ist 20 und ich bin 18 und wir sind schon fast ein halbes Jahr zusammen. Und alles ist sehr gut bei uns.
Nun ist es so dass er nie möchte dass ich an sein Handy gehe. Wenn ich mal danach frage dreht er durch und sagt immer nein. Wenn ich bei ihm bin, liegt sein Handy nie rum und wen es mal rum liegt auf dem Tisch, ist es immer auf Flugmodus.
Er sagt es ist normal dass wir nicht auf Handys gucken, denn in einer Beziehung muss vertrauen herrschen. Jedoch er guckt manchmal bei mir.
Ich habe ihm am Anfang immer vertraut aber so langsam Zweifel ich,  denn wieso ist er so dagegen? Er hasst es richtig und dreht sofort durch wenn ich frage ob ich an sein Handy darf..
Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Vater hasst meinen Freund?

Hilfe,mein Vater HASST meinen Freund über alles. Er meint dass er viel zu alt für mich ist und sich nicht benehmen kann. Das stimmt GAR NICHT. Er hat ihm sogar verboten uns zu besuchen! Was soll das? Was soll ich tun??

...zur Frage

Von Freund etwas verheimlichen?

Es geht Nun weiter. Ich weiß nicht ob ich meinen Freund erzählen soll das meine Mama ihn nicht möchte. Ich habe ihm nur erzählt das der Kontakt zwischen meiner Mama und mir nicht mehr so gut ist und wir uns kaum in Nähe kommen.. Er sagt treffen wir uns morgen ich kann nicht mal ja sagen weil ich ihn nicht in die Augen schauen und anlügen kann.. ( Er hasst lügen überalles..) zwar hab ich gesagt das meine Mama nicht all zu Frieden war das ich mit ihm zusammen bin aber mehr kann ich ihn auch nicht erzählen und traurig machen.. Sollte ich doch??

...zur Frage

Handy wird von Freunden benutzt?

Ist es eigentlich "legal" ohne Erlaubnis an ein 'fremdes' Handy zu gehen? Eine Freundin meinte am Freitag genau das zu machen, ich bin kurz weg gewesen und mein Handy lag, ungesperrt, auf dem Tisch, dennoch zugeklappt. Sie ist dran gegangen und hat dazu noch meine Chats bei Whatsapp gelesen... Nun halt dir frage. Ist das in irgendeiner Weise illegal/nicht Rechtens? Sie fühlt sich total im Recht, da sie meint "wenn es dort rum liegt und du es nicht sperrst nicht mekn Problem. " klar hätte ich es sperren sollen. Aber es ist doch keine Erlaubnis, und das als Freund, an das Handy zu gehen und Chats durch zu lesen... oder liege ich da komplett falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?