Geht ihr Sonntags in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

20 Antworten

Ja

Allerdings nicht jeden Sonntag, sondern auch Mal Samstag oder eben an irgendeinem anderen Tag an dem Messe ist. Vor allem wenn es in einem der abgelegenen Orte hier in der Gegend ist(hinradeln oder wandern).

Es ist einfach eine gute Gelegenheit, abzuschalten, mal NICHTS zu tun, die Außenwelt hinter sich zu lassen. Ein Grund rechtzeitig aufzustehen oder sich mal aufzuraffen, und die Zeit eben NICHT mit dem Zeug vergeuden, was oft als "besseres" betitelt wird. Netflix, Smartphone gedaddel, im Netz nach irgendwelchen boulevard artigen Berichten(Gelaber)zu gucken.

Nein

In der Regel nicht. Meine Mutter geht in die Gemeinde

Ja

Jeden Sonntag und an den anderen kirchlichen Feiertagen (Hochfeste), so fern es mir möglich ist.

Manchmal auch an Wochentagen.

(Katholik)

Wenn ich die Möglichkeit habe ja, aber die Möglichkeit habe ich nicht immer. Zum Beispiel bin ich seit dem 30.5. auf Montage und auf der betreffenden Baustelle wird auch am Sonntag gearbeitet, also muss ich dann auch da sein, so wie jetzt gerade.

Ja

Ja, und das sehr gerne und mit Freude. Sonntags und an Feiertagen, manchmal unter der Woche.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
David957
Fragesteller

Freundliche Grüße zurück