Geht Fernbeziehung mit Katzen?
Meine Freundin hat 2 Katzen und ich bald eine ist eine Fernbeziehung möglich wenn beide Katzen haben? Uns trennen 30km zwar nur aber es ist nicht um die Ecke
7 Antworten
Hallo Fuchs1990!
300 km ist eine Fernbeziehung, 30 km eher nicht.
Wenn Du Freunde oder Verwandte hast, sollte das mit den Katzen kein Problem sein die können sich kümmern
Katzen kann man eher alleine lassen als Hunde
Schönen Tag
Geht schon aber die Frage ist - warum musst Du Dir jetzt auch noch eine Katze anschaffen ? Das macht die Sache wesentlich schwieriger
In der Regel sind die Tiere ja sowieso schon allein wenn die Besitzer arbeiten gehen. Und wenn sie in der Freizeit dann auch noch weg sind - wozu braucht man dann Haustiere ? Nur um sie ständig alleine zu lassen ?
30 Kilometer sind jetzt nicht die Welt. Aber man will ja auch z.B. mal das Wochenende miteinander verbringen. Und dann hat man ständig ein schlechtes Gewissen wegen der Katzen.
Die Katzen immer mitzunehmen ist überhaupt keine Option. Das ist zuviel Stress für die Tiere.
Jedes Wochenende fahre ich eh nicht hin wegen der Arbeit
Nimm dir bitte 2 Katzen, weil eine Katze alleine ist nicht Artgerecht. Außerdem sind 30km nichtmal annähernd eine fernbeziehung
30 Kilometer ist keine Fernbeziehung, da fährt man selbst wenn die Anbindung kacke ist nur ne halbe Stunde. Katzen können außerdem ohne Probleme Mal eine Nacht alleine bleiben.
Uff..... 30 Kilometer sind bei dir eine Fernbeziehung? Das war die "ungefähre" Entfernung zwischen meinem damaligen Partner und mir - und wir fuhren die Strecke oft mehrfach pro Woche. Oft sogar hin und zurück innerhalb eines Tages. Mit einer idealen Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel oder nem eigenen fahrbaren Untersatz kein Problem.
Den Katzen ists relativ egal vermute ich. Hauptsache sie können in ihrem jeweiligen Zuhause bleiben und Herrchen/ Frauchen kommen nicht auf die Idee die Katze/n mitzuschleppen.
Man geht doch auch mal so tagsüber für mehrere Stunden aus dem Haus (für die Schule/ Ausbildung/ das Studium oder für die Arbeit). In dieser Zeit ist die Katze/ sind die Katzen dann ja auch alleine daheim. Also sollte es kein Problem sein auch mal für einige Stunden fort zu sein um sich mit dem Partner/ mit der Partnerin zu treffen.
Wichtig ist dann nur: Erst gehen wenn man sichergestellt hat das genug (frisches) Wasser vorhanden ist, der Futternapf gefüllt ist (oder noch voll genug ist), die Katzentoiletten frisch ausgemistet wurden. Und: die Katzen in der Zwischenzeit weder die Küche unsicher machen können noch Zugang zu Kleinkram haben (an dem sie sich verschlucken oder verletzen können).
Da ist dann auch mal eine Übernachtung möglich.