Katze akzeptiert „Schwester“ nicht mehr?

2 Antworten

Das war bei meinen Damen zwar nicht so, aber nach dem mein Kater noch dazu kam und kastriert wurde.

Ich tippe einfach mal darauf dass es am fremden Geruch liegt und sich das ganze legt sobald die Kastrierte Katze nicht mehr nach Medizin und Tierarzt riecht und auch ihre Wunden verheilt sind..

Meiner Erfahrung nach wird alles wieder friedlicher sobald auch die andere Katze kastriert ist :) einfach abwarten und so lange voneinander trennen bis sich die Lage beruhigt hat.

Wichtig ist aber dass du beiden jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit schenkst. Beide haben grad viel Stress und brauchen in dem Moment ihre Bezugsperson.

Viel Erfolg und Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rockige  30.09.2022, 11:41

Friedlicher nachdem beide kastriert wurden? Naja, liegt auch ein Stück weit am jeweiligen Charakter der Tiere.

Meine beiden haben sich auch noch Jahre nach der jeweiligen Kastration quer durchs Haus geprügelt

War bei uns ähnlich. Der Kater wurde vor meiner Zicke kastriert. Als wir nach Hause kamen, gab es gleich Stress. Ich vermute, wohl gemerkt vermute, dass es an dem fremden Geruch lag. Wir nehmen das nicht so wahr, aber nach 2 Tagen war hier wieder alles in Ordnung.

daisyyyy
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Ich hoffe nur das sie so schnell wie möglich wieder zur Ruhe kommen..