Katzengeschwister (2 Jahre alt) trennen möglich?

8 Antworten

Ihr solltet sie nicht trennen, da sie sich schon so lange kennen und ganz genau wissen: Wir sind Geschwister"

Da ist es sehr schwer Katzen zu trennen, sie werden traurig sein und sich gegenseitig sehr vermissen.

Sie sind doch auch nur Lebewesen, sie haben auch Gefühle, stell dir vor du wirst eben mal von deinem Geschwisterchen getrennt.

Nein, das solltet ihr nicht tun, das wäre absolut egoistisch und nicht im Sinne des Tieres. Das ist ein Lebewesen und keine Kommode.

Ihr seid doch sicher beide erwachsen? Dann verhaltet euch doch bitte auch so und überlegt mal absolut objektiv wer von euch beiden den Katzen das bessere Zuhause bieten kann (wer hat die größere Wohnung? Wer ist öfter zuhause? Wer kann vllt nen Balkon oder sogar möglichst sicheren Freigang bieten? Wer ist finanziell besser gestellt und auf große TA-Rechnungen besser vorbereitet? Wer verreist weniger?.......)

Beide Katzen sollten in dem Falle zusammen bei einer Person leben, die ihnen ein möglichst gutes Zuhause bieten kann. Beide zu trennen wäre den Tieren ggü. absolut unfair. Die können schließlich nix dafür, dass ihr euch getrennt habt.

Extrovation
Fragesteller

Da muss ich dir Recht geben. Allerdings sollte man sie aus Ihrem "Revier" also von Ihrem Ort entfernen wo sie groß geworden sind? Also in meiner Wohnung?

GillyDi  09.08.2020, 11:50
@Extrovation

Wenn sie zusammenbleiben wäre das okay. Klar ist das die ersten Tage Stress nach dem Umzug aber das legt sich meist recht schnell. Nur bitte auf keinen Fall trennen, wenn sie solange zusammen waren, ist das schlimm für die Tiere wenn sie dann allein wären.

Natürlich nicht. Die armen Tiere. Schon schlimm genug dass die vom Freigang in den Knast gekommen sind. Und jetzt nach Jahren auch noch trennen, wird die verrückt machen.
Die werden locker an der Eingangstür kratzen und ohne Ende miauen, weil beide sich vermissen werden.

Extrovation
Fragesteller

Danke für dieses nicht hilfreiche Kommentar :D

Die Katzen werden leiden- das sollte dir klar sein.

"Deine" Katze wird aus ihrem Revier und von seinem tierischen Freund getrennt.

Es kann also sein, dass das Tier dir das nicht verzeihen und bei dir die Wände hochgehen wird, mit Unsauberkeit, Aggressivität oder Panik reagieren wird.

Wenn du dein Tier liebst, tu ihr das nicht an.

Extrovation
Fragesteller

Andere Lösung?

GillyDi  09.08.2020, 11:40
@Extrovation

Sich nicht wie ein Kleinkind verhalten und sagen "Ich will aber meine Katze!" sondern stattdessen mal überlegen wo es die Katze besser hat. Ein tierlieber Mensch würde vom Tier aus denken und nicht von seinem Egoismus aus.

Extrovation
Fragesteller
@Krawallbotz

Ist aber auch unfair ich habe ihr auch gesagt ohne jetzt wie ein Kind zu klingen: Bei einer Trennung bekommt sie eine Katze und ich eine Katze. Die Frage ist wieder warum würde sie die Katzen bekommen und ich nicht ich? Es sind einfach zu viele Fragen und niemand ist mit meinen Vorschalg einverstanden.

Extrovation
Fragesteller
@Krawallbotz

Das sogenannte "Revier" wäre in meiner Wohnung wo sie groß geworden sind. Sie hat die Katzen allerdings von Ihrem Revier entfernt als ich schlief.

Krawallbotz  09.08.2020, 11:55
@Extrovation

Noch mal .... die Katzen sind Lebewesen und keine Geschirrtücher.

Irgendwie nehme ich dir nicht ab, dass es dir hier um das Tier geht, sondern nur darum, deinen Kopf durch zusetzten.

Die Katze ist dir vollkommen egal, sonst würdest du nicht darauf bestehen.

Ich würde sie zusammen lassen , gewohntes Umfeld sollte man lassen . Ich habe meine dort gelassen , trotz Anschaffungskosten .

Extrovation
Fragesteller

Heißt also da zulassen wo sie groß geworden sind? Das wäre dann bei mir was aber meine Ex Freundin nicht passen würde.

Parthenophil  09.08.2020, 11:48
@Extrovation

Dann erkläre es ihr was die damit anrichtet. Obwohl es Weibern meistens egal ist, wichtiger ist es ja dass es dem EX schadet.

candossos28  09.08.2020, 11:49

Dort lassen wo sie gerade sind , zusammen nicht trennen .