Geht euch die links-woke Gesellschaft auf die Nerven?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, weil... 49%
Was ist links-woke? 24%
Nein, weil... 22%
Ich enthalte mich 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich enthalte mich

Hi, BesteBeobachter.

Da ich nicht sehr gerne politisiere, möchte ich einfach nur meine Meinung dazu äußern.

Das ist von Bernd Stegemann, der beteuert, dass es mit "links" nichts zu tun hat.

Es ist lediglich eine reaktionäre Politik.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  18.07.2022, 12:13

Hallo, BesteBeobachter. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  18.07.2022, 17:14

Hallo, BesteBeobachter. Lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Eigentlich sind die ganz lustig.

Finde zb die innerlichen Schreikrämpfe ganz lustig, die einige zu bekommen scheinen wenn ihre Forderungen jemanden von der Uni zu schmeißen wenn dieser sich gegen den Islam oder Migration ausgesprochen hat.

Oder die politischen Äußerungen und Aufrufe auch außerhalb der Uni sind immer mal wieder ganz amüsant

Außerhalb dessen, dass das ganz lustig anmutet sind die lautesten und politisch stärksten Gruppen davon mir bisher eher mit einem kruden bis gefährlichen Weltbild bezüglich Pluralismus und Meinungspluralismus und Diskurs aufgefallen.

Und einige der ganz stark Woken Gruppen fallen irgendwie immer wieder damit auf, dass sie sich vorgeblich gegen Missstände wie Rassismus und Diskriminierung ( ich lasse dahingestellt in wie weit es zutrifft oder nicht ) stark machen, aber dann gleichermaßen mit so etwas wie der CRT um die Ecke kommen oder einige Vertreter schwarzen ihr schwarzsein absprechen bzw glauben, er sei vom weißsein angesteckt und lehne BLM deswegen ab - und all so ein lustiges Zeug über das man in Hollywood, Twitter und auch im realen Leben so trifft . Unis scheinen alle drei Bereiche zu vereinen 🤷

Nein, weil...

Wieso sollte sie? Ich unterstütze das.

Nein, weil...

Mir gehen nur die auf die Nerven denen die auf die Nerven gehen und meinen es immer wieder zum Ausdruck bringen müssen.

Ich teile ja auch nicht ständig wie sehr mich rechte abf...en.

Ich bin zwar Mitglied einer sozialistischen Partei, aber ich halte wenig von ideologisch aufgeladenen Weltverbesserungs-Missionaren, die mit ihrem Übereifern den eigenen Zielen sogar schaden, weil sie durch diese Extremisten diskreditiert werden.

Natürlich bin ich für Dinge wie Geschlechtergerechtigkeit oder gegen Rassismus - ich würde mir selbst aber niemals das Label "woke" geben, gerade weil es mittlerweile fast eher eine gesellschaftliche Subkultur beschreibt, der ich nicht angehöre.

Ich kenne auch andere Genossinnen und Genossen in der Partei, oder aus dem allgemeinen, politisch linken Spektrum, denen es damit ähnlich geht.