Geht eine Ledergeldbörse schnell kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine habe ich jetzt schon 14 Jahre und ich denke daran mir eine neue zu kaufen da die Ecken nicht mehr schön aussehen.

Aber sonst ist sie immer noch ok, ist halt Leder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  07.09.2021, 19:08

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ich glaube, das kann so nicht genau sagen.

Es kommt vermutlich drauf an, wie man mit der Ledergeldbörse umgeht und wie qualitativ Hochwertig das Leder ist.

Das kommt ganz auf die Qualität an. Die besten und hochwertigsten gibt es bei Timeless Leather. 440,- Euro und es lält dein Leben lang...

Es hängt von der Qualität ab, welche sich nicht selten im Preis niederschlägt.

Eine teure besitzt gegenüber einer preiswerten 2 Vorteile: Zum einen ist sie stabiler gefertigt und zum anderen hat man nach dem Kauf nicht mehr so viel Geld, was man da reintun kann - das schont natürlich die Geldbörse :)

Eine Ledergeldbörse hält länger als Kunstoff bzw. PVC