Geldbörse - Leder oder Kunstleder

8 Antworten

Ich hab mir 2 Stück je für 13 Euro geholt  das beste ist das es echt leder ist und hält superlang Mann muss halt ab und zu das Leder mit creme ein schmieren das es feucht bleibt dann hast du auch lange Freude daran

Das kommt auf die Qualität an. Ich hatte schon eine relativ teure Geldbörse aus Leder, bei der dann aber leider das Münzfach, welches aus anderem Material war, kaputt ging. Kunstleder wird halt oft rissig oder brüchig, echtes Leder wird durchs Anfassen eher "speckig". Ich denke, es ist einfach Geschmackssache, Leder ist schon hochwertiger und fühlt sich angenehmer an, es hält wohl meist auch etwas länger, aber wenn Du richtig gute Qualität haben willst, wird es eben ziemlich teuer.

Leder hält länger - auch mehr als doppelt so lange. Aber es gibt Geldbörsen aus Leder - die günstiger sind. Da würde ich mal im Internet schauen.

Kommt draufan ob du was drinhast. Wenn Nein, dann rate ich zu Zwiebelleder :))

Kleine andere Antwort. In Zeiten der DM hatt Kunstleder ausgereicht, denn man hatte weniger Kleingeld in der Börse. In Zeiten des Euros hielt meine Lederbörse super lange, denn hier ist mehr Kleingemüse vorhanden und nutzt die Börse schnell ab. Normale Lederbörse Echtleder für 40.-€ reicht aber.

Gruß Wolf

Es ist Geschmacksache, eine Geldbörse aus Leder oder aus Kunstleder zu erwerben.

Eine Geldbörse muss auch nicht so lange halten. Wenn sie abgenutzt ist, kauft man sich eine neue Geldbörse (und hat dann "etwas Neues").

Aus diesem Grund würde ich mich an Deiner Stelle für die Kunstleder-Geldbörse entscheiden; sie erfüllt auch ihren Zweck, und man spart zusätzlich Geld.

sandaslay  14.12.2016, 14:34

Wen Mann immer Geld ausgeben will ja wen Mann was auf Dauer will sollte man so 13€ rechnen