Geht ein Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD Exclusive als Fahranfänger klar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versicherung lässt sich nicht "mal eben so" abschätzen. Da hängen viel zu viele Faktoren dahinter. Schau doch mal bei check24 und tippe deine Daten ein. Dann bekommst du zumindest einen Richtwert.

Und die Nebenkosten hängen natürlich von deinem Fahrstil und auch von deiner jährlichen Fahrleistung ab. Im Hinblick auf Benzinkosten und Kosten für Wartung + Verschleissteile macht es schon einen Unterschied ob du im Jahr 10.000 km oder 50.000 km fährst.

Zum Mazda: Um welches Baujahr gehts denn? Den 2.0 Sportkombi gabs ja in zwei verschiedenen Baureihen.

Prinzipiell finde ich ihn (obwohl ich absolut kein Freund von Kombis bin) aber ganz ansehnlich. Und in aller Regel sind die Mazda 6 auch ganz brauchbar ausgestattet. Bedenkt man das Gewicht von rund 1,6 Tonnen geht meiner Meinung nach auch die Leistung (je nach Baureihe 120 oder 140 PS) in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuwaKing
08.04.2016, 01:27

Danke für die Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen :)

0

Würde das von Versicherung und Nebenkosten gehen? Hängt natürlich davon ab, wie viel Geld du dafür zur Verfügung hast!

Ist nichts besonders dabei, mal abgesehen davon liegt es an deinem Fahrerischen Können mit der "Leistung" um zu gehen.

Für einen Fahranfänger ist es eindeutig zu viel - weil das Auto dazu verleitet sich ganz schnell zu überschätzen.

Kommentar von Dunkel
08.04.2016, 01:27

Also so "eindeutig zu viel" finde ich das nun auch nicht. Bei einem 90 PS Golf schreit auch keiner auf. Und der Mazda (zumindest die 120 PS - Version) dürfte vom Leistungsgewicht nur unwesentlich besser sein. 

1
Kommentar von CrEdo85
08.04.2016, 01:30

Auch bei einem 90PS-Golf - mache dir mal Gedanken, warum Golf so teuer in Versicherung ist. Aber mach was du willst - manche lernen's im Kopf, manche auf die harte Tour ;)

0

Was möchtest Du wissen?