Geht ein Auto in Flammen auf wenn man ein Teelicht auf den Autoreifen stellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde fast behaupten dass der Reifen nichtmal anfangen würde zu brennen wenn man das Teelicht so darunter stellen würde dass die Flamme gegen das Gummi gerichtet ist.

Was nun eine Möglichkeit wäre wäre der Innenkotflügel aus Plastik. Der könnte evtl wirklich anfangen zu brennen und wenn der brennt könnte der weitere Teile des Autos entfachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja - genau das war die Ursache für mehrere Brandserien in Hamburg

windydogs  18.11.2018, 01:10

Wie soll das gehen...?

Nein.

Erstmal der Reifen selbst brennt extrem schlecht. Nach einem Garagenbrand bei uns waren die Winterreifen vom Nachbarn äusserlich nicht mal gross angekokelt!

Der Innenkotflügel ist aus Kunststoff, aber der Abstand des Teelichts zu ihm ist zu groß bzw. die Flamme zu schwach.

Ausserdem ist der Innenkotflügel aus thermoplastischem Kunststoff der eher wie Wachs abtropft als brennt.

glaub nicht das es mit teelicht klappt,der reifen kann einen schaden haben(hitze) mehr nicht.wenn es ihm zu heiß wird,macht er pffffft und das teelicht ist aus

Nein ..  aber würde Feuerlöscher bereit halten zur Sicherheit