Geht die Jugend von heute besonders wegen den digitalen Medien so spät schlafen?

5 Antworten

Die ständige Verfügbarkeit von unterhaltsamen Inhalten und die Möglichkeit, mit Freunden und Familie in sozialen Netzwerken in Kontakt zu bleiben, können dazu führen, dass Jugendliche länger wach bleiben.

Zudem können die blauen Lichtwellen, die von digitalen Geräten ausgestrahlt werden, die Produktion des Schlafhormons Melatonin beeinträchtigen und so das Einschlafen erschweren.

Hallo

Nicht bloss die Jugend

Aber du hast es sonst richtig erfasst, also nicht bloss die digitalen Medien, aber die auch, vermutlich sogar besonders.

Aber eigentlich generell Elektrizität, bzw künstliches Licht.

LG

In der Tat halten die sozialen Medien die jungen Leute vom Schlaf ab, denn es wird gezockt, geschrieben und Youtube gehört und das abwechslungsreiche Programm kann schon einige Stunden beanspruchen.

Oft ist es einfach schwer, ein Ende zu finden.

Na ja es ist nicht nur das Handy,so gut wie jeder hat einen TV mit Internet und Netflix, prime und TV ps4 im Kinderzimmer. Einige müssen aber auch noch nachts um 3 telefonieren vor allem Mädels.

Ich gehe so spät schlafen, weil mein Hirn spät in der Nacht noch das Bedürfnis hat zu arbeiten, zu denken und zu tagträumen. Ich kann meinen Kopf einfach nicht früher ausschalten, egal ob online oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.