Geht der Computer kaputt wenn während der Benutzung Stromausfall ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

der TOC (die Datentabelle) der Festplatte kann beschädigt sein, wenn gerade darauf geschrieben wurde. Lässt sich aber üblicherweise mit Bordmitteln beheben, falls Win es nicht selbst repariert-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC wird kaum beschädigt, das einzige ist, wenn das Netzteil durch dem Wiedereinschalten des Stroms kann kurz Probleme machen, war bei mir auch so, geht aber eigentlich alles.

Bei Spielen wo Daten gespeichert werden müssen, aber nicht gespeichert wurden, ist der Stand weg. Beim Hochfahren zeigt Windows nach dem Booten eine Fehlermeldung dar, aber einfach auf Start normally oder ähnliches "anklicken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte dadurch nix passieren. Kann sein das das Windows System nen Festplatten Check macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles ok da passiert nix der start dauert nur länger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise keine Schäden 

aber Datenverlust bei nicht gespeichertem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal nicht und muss er aushalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein dass ein paaar daten verloren gegangen sind. suchergebnisse, spielergebnisse oder ein paar zeilen von den hausaufgaben die nicht zwischengespeichert waren. aber an sonsten ist da eher weniger kaputt gegangen...

lg,Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein passiert nichts ausser du hast etwas nicht gespeichert vor dem Stromausfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er wird nicht kaputt gehen, nur bei Neustart eine Meldung zeigen, dass der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir schon 5-mal hintereinander passiert, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?