Geht der Computer kaputt wenn während der Benutzung Stromausfall ist?

11 Antworten

PC wird kaum beschädigt, das einzige ist, wenn das Netzteil durch dem Wiedereinschalten des Stroms kann kurz Probleme machen, war bei mir auch so, geht aber eigentlich alles.

Bei Spielen wo Daten gespeichert werden müssen, aber nicht gespeichert wurden, ist der Stand weg. Beim Hochfahren zeigt Windows nach dem Booten eine Fehlermeldung dar, aber einfach auf Start normally oder ähnliches "anklicken".

der TOC (die Datentabelle) der Festplatte kann beschädigt sein, wenn gerade darauf geschrieben wurde. Lässt sich aber üblicherweise mit Bordmitteln beheben, falls Win es nicht selbst repariert-

es kann sein dass ein paaar daten verloren gegangen sind. suchergebnisse, spielergebnisse oder ein paar zeilen von den hausaufgaben die nicht zwischengespeichert waren. aber an sonsten ist da eher weniger kaputt gegangen...

lg,Anna

Nein, er wird nicht kaputt gehen, nur bei Neustart eine Meldung zeigen, dass der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.

Eigentlich sollte dadurch nix passieren. Kann sein das das Windows System nen Festplatten Check macht.