Geht das mit jeder Knoblauchpresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst frischer Knoblauch muss geschält werden, die Haut drumherum ist nicht kaubar, entsprechend auch nicht pressbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ob es mit jeder Presse geht, weiß ich nicht. Mit meiner geht es aber gut. Die trockene Schale bleibt zurück in der Presse.

Schau dir mal so eine Knoblauchknolle frisch vom Händler ganz genau an - und du weißt sofort, ob man die durch die Presse drücken kann.... Es ist nicht alles wahr, was man so liest...

Ich schlage vor, Du probierst das einfach aus.