Rest Knoblauch in Knoblauchpresse wie zerkleinern?

6 Antworten

Ein Rest bleibt zwangsläufig übrig. Entweder vergeudet Du es und schmeißt es weg, oder schneidest mit der Hand.

Knoblauchpressen machen kaum Sinn, ausser man verarbeitet eine große Menge. Streut man ordentlich Salz auf die Zehe und schneidet es mit einem scharfen Messer, reicht es nicht

Rausnehmen und mit der Hand zerschnibbeln ...

Den Geruch bekommt man weg, indem mit den Fingern an etwas Metallischem reibt - etwa dem Wasserhahn.

Wenn man Knoblauch durch eine Knoblauchpresse presst,

... hat man schon etwas falsch gemacht. Knoblauch wird nicht gepresst sondern (sehr) fein gehobelt. Wenn Dich der Geruch stört, zieh Dir Kochhandschuhe an oder wasch Dir danach die Hände.

bleibt ja am Schluss immer etwas in der Presse übrig

Das ist bei jedem Pressvorgang so. Egal ob Knoblauch, Trauben, Orangen oder Kartoffelstampf.

Lässt sich nicht ändern.

Alex

Der Sinn der Knoblauchpresse ist nicht, dass Du den Knobi nicht anfassen musst, sondern

Vor- und Nachteile der Knoblauchpresse (t-online.de)

Entweder schneidest Du die Reste aus der Knoblauchpresse klein. oder gibst sie ungeschnitten zu dem Gericht.

Mit einem Zahnstocher raus puhlen und in die Soße