Geht das Handy dadurch wirklich kaputt?

3 Antworten

Natürlich geht dann der Akku schneller zur Neige und wird sich das Handy aufheizen

"Überhitzen" im Normalfall nicht, da sich dann die CPU/GPU drosselt

DerAugschburger
Fragesteller

Das stimmt, ich wollte fragen, ob mein Handy davon dauerhaft Schaden nimmt?

MrDemi  04.04.2022, 20:26
@DerAugschburger

Ja tut es. Das Handy wird schließlich belastet und nimmt somit auf lange Zeit schaden am Akku

MichaelSAL74  05.04.2022, 16:25
@Roxane051

nen Akku"schaden" bekommt jeder Akku über kurz oder lang, aber sicherlich nicht vom normalen Gebrauch

Roxane051  05.04.2022, 16:33
@MichaelSAL74

Keine Ahnung was ich mit den armen handys mache das die alle nh akkuschaden bekommen:,)

MichaelSAL74  05.04.2022, 17:00
@Roxane051

Wie lädst Du sie denn? kommt auch darauf dran an

Wobei ich persönlich von diesem bis auf 20% runter und dann nur auf 80% aufladen nix halte. Meine werden aufgeladen frühstens bei 5% und dann bis auf 100% und mein aktuelles ist schon drei Jahre alt immer noch mit dem ersten Akku und der hält auch je nach Telefoniegebrauch zwischen zwei und fünf Tagen

Roxane051  05.04.2022, 17:12
@MichaelSAL74

Hehe die anderen waren auch gebraucht ich lade die halt normal ab 3% wieder auf hundert also. Mein jetziges hat noch keinen schaden-

MichaelSAL74  05.04.2022, 17:13
@Roxane051

ja gut, wenn Du Gebrauchte kaufst... Weißt ja nicht, was der Vorgänger damit alles angestellt hat

Roxane051  05.04.2022, 17:52
@MichaelSAL74

Nicht gekauft von meiner tante bekommen das heisst ich muss meine tante fragen

Kaputtgehen wird da sehr wahrscheinlich nichts. Das steht da nur damit die sich rechtlich absichern können falls doch etwas passiert.

Davon kann der Akku kaputt gehen mit der Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten