Kann ein Handy dadurch kaputt gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen, ja, bestimmt, wenn man entweder eine wirklich affenartig hohe Lautstärke oder eine sehr hohe Frequenz erreicht. Aber nein, wenn du dein Smartphone auf ein Konzert mitnimmst oder sonst wo, wo es laut ist, sicherlich nicht.

XFabooo007x
Fragesteller

Achso okay danke 😂❤ Also jetzt auch nicht wenn jemand ins Handy schreit wie sonst noch was? Oder rein kreischt?🥲

NicolasHelbig  17.10.2021, 17:52
@XFabooo007x

Nein, keine Sorge, da wird nichts passieren.

Schließlich sind die Geräte ja auch für jene Leute konzipiert, die die Vorteile eines solchen Geräts nicht verstehen und daher tatsächlich so laut schreien, als müsste man sie von Berlin bis Bayern hören für eine nahtlose Verbindung ;)

XFabooo007x
Fragesteller
@NicolasHelbig

Achso oke xD Wohne in Bayern also würde ich es hören ,Ne spaß zu seite :D Danke dir für die hilfe❤😂 Also kann man theoretisch auch die Lautstärke des Handys auf 100% haben oder? Weil schließlich gibt es ja lautere Videos und leisere wenn man z.b auf Yt chillt😂❤

NicolasHelbig  17.10.2021, 17:59
@XFabooo007x

Ja, kann man problemlos. Das ist diesmal tatsächlich eine Sache der Hersteller selber und kein Mini-Lautsprecher in einem Smartphone, das ich bisher gesehen hätte, hätte auch nur genug Kraft gehabt, um das Gerät genug vibrieren zu lassen, damit es vom Tisch runter fährt und dadurch kaputt geht...

Das Handy nicht, aber das Mikrofon was eingebaut ist (meist 2 Stück) kann schaden nehmen..