Schielen durch seitlich aufs Handy schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommener Unsinn, deine Augen können durchs schielen nicht kaputt gehen. Und auch durch die Smartphone Nutzung nicht. Das einzige was passieren kann ist das eine Sehschwäche selbst von dir erkannt wird. Oder das es anstrengend für die Augen ist. Aber das macht deine Augen im Endeffekt nur müde, und macht sie nicht kaputt.

Klar, aber deine Augen können auch vom gerade aufs Smartphone schauen kaputt gehen..

Flecken sehen beim Augen verdrehen?

Hallo,

wenn ich mit meinen Augen ganz weit nach innen oder ausser, oben oder unten schaue (also richtig schielen quasi, die Augen so richtig verdrehen) , tauchen dort schwarze flecken auf. Sobald die Augen wieder in normalstellung sind verschwinden diese flecken. Ist das normal? Üben die Muskeln Vllt Druck auf die Augen auf und dadurch sehe ich diese flecken? Im Dunkeln erscheinen diese flecken hell. Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Stimmt das , wenn man zu viel aufs Handy schaut, das man dann schielt?

Hey ,

Ich habe mir ein Foto auf meinem Handy angeguckt und mir ist aufgefallen das ich schiele! Aber wenn ich in denn Spiegel gucke dann schiele ich nicht. Warum ? Ich habe meine Mutter gefragt und sie sagte:,, Ja, du schaust zu viel auf dein Handy!'' Stimmt das und Warum schiele Ich jetzt nicht mehr? Ich habe das Foto gestern gemacht und heute schiele ich nicht warum?

Hier ist das Bild (Ich habe nur einen Screenshot von meinen Augen gemacht)

...zur Frage

Ehrliche Meinung! Findet ihr Schielen schlimm?

Hallo,

Mein rechtes Augen schielt eigentlich 24/7. Das kann man leider mit nichts ausgleichen und ich muss damit Leben. Das Problem ist, das mir das extrem unangenehm ist. Wenn ich mich mit einer Person unterhalte, kann ich ihr nicht länger als 2 Sekunden aufs Gesicht starren ohne kurz wegzuschauen. Dadurch erhoffe ich mir, das sich beim erneuten anschauen mein Auge für wenige Sekunden geradestellt und es nicht so doof aussieht.

Da es komisch kommt, wenn ich alle 2 Sekunden ohne Grund wo anders hinschaue, tu ich oft so als würde es mich am Kopf jucken und ich würde mein Blick senken, um mich zu kratzen. Aber das kann ich natürlich auch nicht ständig machen. Das stört mich ziemlich und ich weiß nicht mehr weiter.

Findet ihr es schlimm, wenn euer gegenüber mit einem Auge (stark) schielt? Ich bitte euch um ehrliche Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

1 Auge schielt ...Lange vorm Computer und zu lange aufs Handy geschaut kann es damit zusammen liegen?

...zur Frage

Nach Augenoperation im Schulsport Ball am Kopf?

Heiii also ich wurde heute vor einer Woche Schieloperiert an beiden Augen. Heute hatte ich Schulsport und ein Junge hat mir einen Basketball seitlich an den Kopf geschmissen -.- also quasi gerade neben meinem rechten Auge an die Seite (nicht ins Auge direkt). Nun hab ich voll Angst das irgendwas kaputt ist vom Schlag also das was gerissen ist oder weiss ich was :( Hab Angst, dass das schielen wieder kommt durch den Schlag. Mag vielleicht etwas absord klingen aber ich mach mir halt Gedanken xD.

...zur Frage

Lohnt sich bei leichtem Schielen eine OP?

ich sehe manch (aber selten) Doppelbilder; wenn ich Alkohol trinke, nimmt das Schielen zu. Es ist bei mir aber eher ein kosmetisches Problem. Ich möchte einfach, dass meine Augen geradeaus schauen. Ich finde man kann nicht die Persönlichkeit eines Menschen sehen, wenn er schielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?