Geht das für Hausbesichtigung (outfit)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Naya,

nicht Böse gemeint (wirklich!!!) aber wenn er das Haus privat verkauft und auch schon etwas älter ist dann sage ich aus erfahrung dass ältere Leute wenig verständnis für solch einen Style haben.

Ich persönlich mag dein Outfit (keine Frage) aber der Herr(?) wahrscheinlich eher weniger. Zudem passt es nicht zum setting "Bauernhof"

Es ist WIRKLICH nicht Böse gemeint!

MfG

0Naya0
Fragesteller

Alles gut :)

Hatte mir das eben auch schon überlegt, will aber trotzdem was schönes tragen und weiss nicht so recht was

0Naya0
Fragesteller

Ok hab jz ne kurze Jeans und n Shirt an, so sehe ich aus wie ein Landei (was ich auch bin XD) und pass zu dem Haus :)

Sorry, aber mit diesem Outfit würde ich als Treuhänder kein echtes Interesse an dem Bauernhof, sondern eher ein Spaßbesichtigung, vermuten.

Der Style ist sehr jugendlich - auch nicht hochwertig - und ich schätze Dich auf 18-23 Jahre.

Ich würde bezweifeln, ob Du genügend Kapital besitzt um den Bauernhof kaufen zu können?

Gehst Du da allein zur Besichtigung oder gehen Erwachsene mit?

0Naya0
Fragesteller

Ehm.. ich bin 15.

Und ich bin mit meiner Mutter mitgegangen. Hab mich aber umgezogen

Margita1881  24.06.2023, 12:35
@0Naya0

Ja gut, hab Dein Gesicht ja nicht gesehen, sonst hätte ich Dich evtl. besser einschätzen können.

Wenn Du mit Deiner Mutter hingegangen bist - das hättest erwähnen müssen - dann wäre die Kleidung voll in Ordnung gewesen.

Oder denkt der Treuhänder dann ich bin ungeeignet/ne ...?

Deine Mutter wird sich wohl etwas seriöser angezogen präsentiert haben !:))

Margita1881  24.06.2023, 13:19
@0Naya0

Als Begleitung der Mama wäre es m.E. nicht unbedingt notwendig gewesen; sie will ja den Bauernhof kaufen und nicht Du.

0Naya0
Fragesteller
@Margita1881

Ja schon, aber sie meinte ich soll mich passender anziehen.

Margita1881  24.06.2023, 13:24
@0Naya0

Das hätte ich auch zu Dir gesagt *lach* ....und ich hätte Dich besonders hübsch rausgeputzt, damit der Treuhänder mal gleich den richtigen Eindruck gewinnt

0Naya0
Fragesteller
@Margita1881

Selbst meine Mutter ist einfach in "kurzen" Hosen und einem Trägershirt hin. Es ist zu warm um sich irgendwie heraus zu putzen. (Meiner Meinung nach)

Margita1881  24.06.2023, 13:35
@0Naya0

Bei bestimmten Terminen - egal ob warm oder kalt - würde ich mich passend kleiden; die paar Stunden kriegt jeder durch.

Es gibt auch chice, luftige Kleidung bei warmen Wetter; vor allem hat es sich etwas abgekühlt; wir haben ja keine 35° Grad mehr.

Erzähl ob ihr den Hof gekriegt habt.

0Naya0
Fragesteller
@Margita1881

Meine Mutter geht nächsten Mittwoch mit einem Mitarbeiter von einer Renovierungsfirma die sich auf Bauernhäuser spezialisiert hat nochmal hin und bespricht da, was man noch neu machen muss (hat keine Heizung, Wasser + Stromleitungen usw) und wie teuer das c.a. wird.

Dann muss sie am Do noch mit der Bank sprechen und erst dann entscheiden wir, ob wir das Haus kaufen wollen

0Naya0
Fragesteller
@Margita1881

Achja, haben tatsächlich ende August den Zuschlag bekommen :)

Würde ich dir nicht empfehlen, so zu der Besichtigung zu gehen. Solche "Treuhänder" sind meist etwas klassisch gepolt. Auf den würdest du, glaube ich, nicht den Eindruck einer wirklich interessierten potentiellen Käuferin machen.

0Naya0
Fragesteller

Ja hab jz eher den Landei-look gewählt. (Kurze Jeans/Dad shorts und ein Shirt)

Kommt darauf an, wer der Verkäufer ist, würde ich sagen 😊

Lg

Bitte andere Socken.. ansonsten ist es in Ordnung.

0Naya0
Fragesteller

Hab keine ._. Also, keine längere/höhere