Geht das?

6 Antworten

Hallo JPLZ1,

grundsätzlich ist Lügen keine Straftat (außer z. B. in einem Gerichtsprozess). Du kannst deine Ex-Freundin zwar versuchen anzuzeigen, aber das bringt dir nichts. Deine Ex wird nicht bestraft und du musst trotzdem den Kindesunterhalt bezahlen, wenn du der Vater bist.

Vielleicht hat deine Ex auch gar nicht bewusst gelogen, sondern selbst gedacht, dass sie nicht schwanger werden kann.

Wer sicher gehen möchte nicht Vater zu werden, muss eben selbst verhüten (Kondom) oder muss auf Sex verzichten..

VG Emelina

Hallo JPLZ1👋

Können joa, Versuch macht klug allerdings klingt das bei aller Bescheidenheit auch so ein wenig nach einem Weg sich aus der Affäre ziehen zu wollen denn selbst wenn das Erfolg hätte mal angenommen, das ändert nichts an der DNA des Kindes, wenn du der Vater bist du hast das Kind am Hals, es ist in den Brunnen gefallen, was auch immer. Sollte sie es nicht abtreiben wollen, dann kannst du sicher deinen Versuch starten nur wird das Kind dadurch nicht automatisch verschwinden oder nicht mehr deines sein.

Zudem nur weil sie sagt, dass sie es nun ist heißt das nicht, dass sie davon gewusst hat. Wenn ihre Information war "Ich kann nicht schwanger werden" und das von einem Arzt bestätigt ist, dann ist das keine Lüge weil sie jetzt doch unverhofft schwanger geworden ist.

Ich persönlich um auch mal das Wort können näher zu beleuchten und um zu zeigen, dass es nicht immer gleich eine Lüge ist. Ich "kann" nach Sicht der Ärzte auch nicht schwanger werden, nur bezieht sich mein kann nicht darauf, dass ich unfruchtbar bin, sondern darauf, dass ich es nicht werden sollte. Für mich persönlich, ich habe mich vor langer Zeit damit auseinandersetzen müssen, dass ich das Wort sollte nicht verwenden möchte, denn die Prozeduren und Gefahren die real damit einhergehen würden, die will ich mir nicht antun, daher sage ich für mich selbst und bei Partnern die ich kennenlerne, dass ich es nicht kann aus gesundheitlichen Gründen, mit dem Zusatz, dass es in meinem Fall einfach nicht empfohlen wird und ich sollte ich Kinder haben wollen unabhängig davon ob ich asexuell bin oder nicht ich auf die Adoption zurückgreife.

a) Es gibt Krankheiten die potenziell Unfruchtbar machen ... aber manchmal kann sich eben doch ein Eisprung ereignen. (PCO zum Beispiel).

b) wenn sie selbst diese Info von einem Arzt hatte, dann wird es sie auch gewundert haben das sie es nun doch ist. Heißt ja noch lange nicht das sie gelogen hat!

c) Wie charakterlos muss man sein, die Mutter seines Kindes anzeigen zu wollen ?!

JPLZ1
Fragesteller

Sie hatte vom Arzt eine Pille danach bekommen und sagte mir sie hätte sie genommen es steht ja noch nicht mal fest ober es überhaupt meins ist

lol nein?

  • Ein einfaches Lippenbekenntnis a la "Ich kann nicht schwanger werden" sollte man, falls man kein Interesse hat Elternteil zu werden, nie akzeptieren. Du hättest also darum bitten können einen medizinischen Nachweis darüber sehen zu können (bzw. der behandelnde Frauenarzt hätte dir das erläutern können). Einfach nur darauf verlassen "sie hat mir gesagt..." ist blauäugig.
  • Manchmal kommt es vor das eine Frau, die über Jahre hinweg damit konfrontiert wurde (von ärztlicher Seite) das sie in ihrem Zustand keine Kinder bekommen kann... dann doch schwanger wird
  • Das Gleiche kann auch Männern passieren. Ich kannte einen, der durch einen Kindheitsunfall laut ärztlichen Diagnosen für alle Zeit unfruchtbar sein sollte. Doch irgendwann wurde er ein Mal Vater.

Bleibt nun nur noch abzuwarten was der Vaterschaftstest sagt.

Kannst du, wird nur nix bringen.

Des weiteren benutzt man Kondome wenn man nicht ungewollt Vater werden will 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung