Gehort es hier zum Ton, dass Leute mit "Schwachsinn" und "Quatsch" kommentieren und die Mods das durchgehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

20 Antworten

Ja

Man kann es immer freundlicher sagen aber wenn jemand etwas Schwachsinn oder Quatsch nennt, hat es meist einen Grund.

Oftmals dann, wenn sich jemand als etwas aufplustert und dann Murks schreibt. Die gibt es leider auch zuhauf.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

...leider

Ich denke aber, dass wer sprachliche Gewandtheit besitzt, sich solcher Worte nicht bedienen wird, denn auch wenn diese seine Sicht widerspiegeln, so wird den wenigsten klar sein, dass wenn man die Gedanken eines anderen Menschen so (subjektiv/persönlich) bezeichnet, damit auch Rückschlüsse auf den Menschen gezogen werden und dieser in negatives Licht gerückt wird.

Eine objektive und persönlich weniger angreifende Formulierung wären die Worte "Fehler" oder "falsch".

Menschen machen nun mal Fehler, aber nur weil man die Gedanken eines anderen als Quatsch oder Schwachsinn empfindet, so muss es nicht sein, dass derjenige es ebenso sieht. Für ihn haben solche Gedanken vielleicht Hand und Fuß.

DianaValesko  20.06.2022, 11:52

Danke für dein produktives statement

Ja

Ja, allerdings schränke ich es darauf ein, dass man es nicht alleinstehend anwenden sollte, da es für mich sonst nichts anderes wie ein Totschlagargument ist.

Diese Bezeichnungen belegen ja nicht perse, dass die Frage oder Antwort in der Tat, allgemeingültig so zu bewerten sind.

Was für den Einen wichtig ist, muss es für den Anderen noch lang nicht sein, aufgrund unterschiedlichem Alters, daraus resultierender Bandbreite an Erfahrung, verschiedener Interessen oder politischer Ansichten.

Es sollte schon mal, auch eine deutliche, härtere Diskussion erlaubt sein.

Ich war mal sehr verwundert, als man einen Kommentar des Fragestellers auf meine Antwort löschte, nur weil dieser mich als "komisch" bezeichnete.Fand diese Maßnahme auch nicht richtig, da ich es erstens nicht von mir aus gemeldet hatte und mir es lieber ist die Chance zu haben mich selbst dagegen zu wehren, wenn ich es als falsch betrachte

Aus seiner Sicht bin ich sicher auch komisch, da ihm meine Anwort alles andere wie Gefallen hat. Meine Antwort auf seinen Kommentar war dann auch weg, in welcher ich ihm eindeutig belegte, dass er es genau do gesagt hat..( ging um S-Bahn oder Zug Surfen).

Ist es ein User, der dies eh nur benutzt um einen hier zu Stalken oder ähnliches, dann wird die Option Ignorieren angewendet.

Ja

Eigentlich: Jein.

Es sollte. Ungünstigerweise gibts aber viele Mods, die trotzdem vieles entfernen.

Ich bin für klare Worte. Und wenn eine Aussage Quatsch ist, dann sollte sie auch als Quatsch bezeichnet werden dürfen. Die Welt ist schon weichgespült genug.

Ja

Schwachsinn oder Quatsch sind wohl kaum beleidigend. Was sollen die Mods denn da machen? Was erwartest du denn? Dass man dich nicht kritisiert? Wenn du Schwachsinn redest, dann sagt man das auch. Also ja, da wirst du mit leben müssen, auf dieser Plattform und auch überall sonst.