Gehört Getreide zu Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

6 Antworten

Nein

Nein. Getreide ist Getreide, Gemüse ist Gemüse.

Nein

Getreideprodukte beim Essen wurden in der DDR als ,,Sättigungsbeilage" bezeichnet. Sagt genau aus, was die Funktion ist.

Nein

Würde ich nicht sagen

7veren⁷

Nein

Getreide, wenn nicht was eigenes, sind Früchte (da wir ja nur übe die Körner sprechen)

DummAberClever
Fragesteller

Früchte sind obst?

iF3lix  28.12.2023, 22:19
@DummAberClever

Das kommt auf deine Definition von Obst an. Ist Obst alle essbaren Früchte? Dann ist Getreide (bzw. deren Körner) Obst.

Im Prinzip ja, da es aber einen eigenen Sammelbegriff hat, auch wieder nicht.