Gehört eine Schlägerei zu einem Standardbarbesuch in Irland/ England oder ist das nur in Filmen so?

7 Antworten

Eine Schlägerei ist kein unbedingter Bestandteil eines Standardbarbesuchs in Irland oder England. In Filmen wird dies oft dargestellt, aber in der Realität ist das nicht immer der Fall. In manchen Bars kann es zu Auseinandersetzungen kommen, aber das ist nicht die Regel. In der Regel sind die Bars in Irland und England freundliche Orte, an denen Menschen zusammenkommen, um sich zu unterhalten und ein paar Drinks zu genießen.

DarylDixon666  12.11.2022, 12:08

Da hast eher hier ne Prügelei als dort *lol*

Das ist völliger Mumpitz der wirklich nur in Filmen vorkommt.

Decryption  12.11.2022, 12:15

Du warst wohl noch nie in England.

DarylDixon666  12.11.2022, 12:16
@Decryption

Das gilt nicht für ganz England wenn dann nur bestimmte altbekannten Ecken aber das war es auch schon.

Definitiv, hier ist ein britisches Sprichwort, das es abdeckt -

"A pint and a fight, Make a great British night."

In der Regel am Freitag- oder Samstagabend. So hat man Sonntag, um sich vor der Arbeit am Montag zu erholen. Aber man kann jederzeit in Kneipen von 11 Uhr (Öffnungszeit) bis zum Ende passieren.

Manche Kneipen sind schlimmer als andere. Wenn Du an einer Kneipe namens The Murderer's Arms vorbeikommst, ist dies wahrscheinlich die Art von Ort, an dem Du von dem großen, rasierten Gentleman Ihrer Wahl eine gute Pastete erhalten kannst indem Du einfach hineingehst und den Tisch, auf dem sein Getränk steht anstoßt.

Normalerweise reicht der kleinste Tropfen Bier auf den Tisch, den Bierdeckel oder (bei kräftigen Dränglern) den Boden, um die Aufmerksamkeit des Besitzers mit kahlgeschorenem (oder anders frisiertem) Pint auf sich zu ziehen. Dann weisst Du, dass deine (wahrscheinlich wohlverdiente) Beklebung nicht mehr weit ist.

Also ich war vor ein paar Monaten in Irland (vor allem Dublin und Galway) und da war ich weder in einer Schlägerei verwickelt noch habe ich eine gesehen. Also ist das eher ein Klischee welches nicht so wirklich zutrifft.

dromnuj  12.11.2022, 12:50

Bist du auch ganz sicher, dass du wirklich in Irland warst?

Sowas hat mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun.

Decryption  12.11.2022, 12:17

Nicht so übertrieben wie in Filmen, aber Schlägereien sind Englischen Bars weit verbreitet. Da reicht es schon, wenn Du das Bier von jemandem umkipippst indem Du gegen seinen Tisch läufst.

Dann findest Du dich am nächsten Morgen mit starken Kopf und Körperschmerzen wieder in deinem Bett zuhause und einer wehen Faust.