Gehört der Song „Alles nur geklaut“ von dem Prinzen zur neuen deutschen Welle? (NDW)?

4 Antworten

Nein. Kam 1993 raus, da war die NDW schon lange zu Ende.

Allerdings hat die NDW dazugeführt, dass sich deutschsprachige Musik leichter kommerziell etablieren konnte.

Nein, die haben damit nichts zu tun. Man kann noch nicht einmal sagen, das zu DDR Zeiten irgendwelche DDR Songs zur neuen Deutschen Welle gehörten. Das wäre mir irgendwie unbekannt.

Nicht wirklich. Dafür war er 10 Jahre zu spät!

Daniele12qwrj34
Fragesteller

Aber zählt er trotzdem noch dazu?

Spikeman197  18.01.2020, 21:12
@Daniele12qwrj34

Nein, aber ohne NDW gäbs vllt keine Prinzen!

-die Produzentin hatte ihre eigenen Erfolge in der NDW.

-NDW hat moderne Musik mit deutschen Texten etabliert, jenseits von Schlagern, oder gar Übersetzungen von ausländischer Titel.

-NDW war experimentierfreudig bis zum Absurden! Die Prinzen haben ja einen recht eigenen Stil! Viel AcapellaGesang, ein Schlagzeug, ab und zu ein Akkord!

Tichuspieler  19.01.2020, 15:40
@AriZona04

Waren Spider Murphy und Spliff eigentlich auchnicht. Sie sind da mehr mit reingerutscht ...;-)

Nein, passt von der Zeit her nicht und hat einen viel zu intelligenten Text.