Was gehört in ein Referat zum Thema "Neue Deutsche Welle"?

4 Antworten

Hi blackwcente !

NDW - das war ja meine Zeit, bin damit groß geworden und wer in Deinem Referat auf keinen Fall fehlen darf, ist JOACHIM WITT Seine Songs sind legendär und haben bei Fans Kultstatus, - nicht nur der "Goldene Reiter" (der Text ist echt strange !!!)  , sondern vor allem der Song Herbergsvater (Tri Tra Trullala) - absolut sinnloser Text, aber ein Meisterwerk.

Erwähnen solltest Du aber auch HUBERT KAH mit seinen schrillen Gestalten !

Der Sänger ist mehrfach in einer Zwangsjacke oder im Nachthemd aufgetreten  - oder

TRIO mit dem genialem Song "Da Da Da" und "Wo gehts lang, Peter Pank "  :

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.  LG  :-)

Hier möchte ich dir mal einen typischen Vertreter des NDW zeigen. Das war eines meiner Lieblingslieder damals und kam im Jahr 1982 raus und es ist unverkennbar die Verwandtschaft zu Punk zu erkennen und zählte noch zu den Liedern und Gruppen, die nicht so kommerziell waren. Die zunehmende Kommerzialisierung läutete ja schliesslich auch leider das Ende der NDW ein.

Hmm über die personen was raus geben ! und wenig auch über deiner meinung soll zwar keine buchempfehlung sein aber trotzdem sowas kommt immer gut an