Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, wer kennt die NDW-Version?

1 Antwort

Hallo, wenn du evtl dies meinst: Es gab von der österr. Gruppe "Erste Allgemeine Verunsicherung", kurz EAV, im Jahr 1987 eine Version, die, wie ich gerade googelte "Auf der Nepperbahn" hieß. Entnommen aus der damaligen LP "Liebe, Tod und Teufel". Kann mir vorstellen, dass diese auch in Deutschld lief, bin mir aber nicht sicher, aber es wäre möglich. Es war allerdings nicht zu Beginn der NDW, eigentlich schon nach deren Ende.

Woher ich das weiß:Hobby
Tichuspieler  21.12.2020, 15:14

An dieses Lied habe ich auch zuerst gedacht. Meines Wissens war das aber in Deutschland keine Singleauskopplung (wobei ich mich mit dieser Aussage eher auf sehr dünnem Eis bewege) und wurde auch nie im Radio gespielt.

PatrickOm  21.12.2020, 15:35
@Tichuspieler

Ok, ja, hab ich mir auch gedacht. Es war soviel ich weiß auch in Österr keine Single, aber wurde gerne gespielt. Ich glaube auch, dass es vom Dialekt usw nicht so gut in Deuschld angekommen wäre

Knochi1972
Fragesteller

Vielen Dank, aber das suche ich nicht. Der Text wurde zwar leicht verändert, aber es war keine Parodie.