Gehören DHL und Deutsche Post zusammen?

2 Antworten

Seit 2002 ist die DHL eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Post AG. Der Konzern firmiert heute unter dem Namen Deutsche Post DHL Group. Während die Deutsche Post Europas führender Post- und Paketdienstleister ist, ist DHL die maßgebende Marke für Logistik und weltweite Expressdienstleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

https://www.dpdhl.com/de/ueber-uns/auf-einen-blick.html

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. (...) Der Konzern vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply- Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister.