Gehen wirklich alle Männer fremd oder finden wenigstens andere Frauen hübscher?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund ist mir damals fremdgegangen. Nachdem ich es erfahren habe (nicht von ihm, sondern von dem Mädchen selbst) war ich geschockt. Ich habe ihn damals gefragt warum er den fremdgegangen ist und seine Antwort war, dass er mich liebt und ich die einzige Frau bin die er je geliebt hat, aber er kann nicht mit einer Frau für immer bleiben.. er braucht Abwechslung, aber er würde sich ändern für mich. Größte Lüge 🙃. Danach ist er nochmal fremdgegangen und alle seine Freunde haben ihn gedeckt und davon Bescheid gewusst. Danach habe ich schluss gemacht und jetzt fast 1 Jahr später bin ich darüber hinweg. Anfangs tuts weh, aber ich bin froh darüber, da ich dadurch gewachsen bin und ich Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem schreibt er mir immer noch 1 Jahr später mit Fake Accounts wie leid es ihm tut und dass er mich zurück möchte etc. So sind die immer.. Am Ende leiden meistens die, weil die wissen, dass die jemand wertvolles verloren haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina5687  25.10.2021, 00:28

Ausserdem ist es heutzutage viel leichter fremdzugehen wegen Social Media, Tinder etc.

Juliawaffel33
Fragesteller

du arme. Das muss bestimmt schrecklich gewesen sein. Ich hoffe so sehr für dich dass du einen Partner findest der dich verdient und gut behandelt

Das Experiment hat man bei Ratten gesehen.

Ein Männchen und ein Weibchen. Irgendwann hatte das Männchen keine Interesse mehr an das Weibchen gefunden und Stoßte es sozusagen ab. Als ein weiteres Weibchen in das Käfig reingesetzt wurde, hatte sozusagen das Männchen abwechslung in dem Sinne und beachtet das vorige Weibchen wieder.

Ich vermute das es teilweise auch im Urgehirn so stattfindet, das wir Menschen Polygamisch veranlagt sind. Könnte es zumindestens Biopsychologisch die Tatsache erklären.

Frauen gehen statistisch gesehen häufiger fremd als Männer, nur so am Rande.

Dass man(n) andere attraktiver findet ist ganz normal, für gewöhnlich ist man einfach nicht mit dem schönsten Menschen auf Erden liiert und selbst wenn, ist das ja auch alles sehr individuell. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, sondern realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Kein Mensch findet nur einen Mensch attraktiv. Ob jemand fremdgeht, hängt auch davon ab, ob die Beziehung noch Spaß macht/interessant ist. Nach 10 Jahren Sex mit der gleichen Person, wenn dieser überhaupt noch stattfindet, ist es normal, dass man sich Abwechslung sucht, wenn Sex noch eine Rolle spielt.

Juliawaffel33
Fragesteller

Stimmt ich glaube man muss eine Person finden mit der man auch x Jahre lang zusammen sein kann ohne dass es langweilig wird

Laut einer Umfrage waren mehr als 2/3 aller Mânner schon mal im Puff, egal ob verheiratet oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Juliawaffel33
Fragesteller

Danke man ich glaub ich bleib für immer Single oder so