Gehen Jugendliche noch in die Kirche?

9 Antworten

Es stimmt nicht, daß nur Alte hingehen. Es gibt immer auch junge Leute. Ich bin mir sicher, daß niemand gucken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Geh doch einfach mal in die Kirche. Du musst ja nicht gleich in die 1. Reihe sitzen, sondern etwas weiter hinten bleiben. Dann wirst Du auch nicht von den anderen Leuten begutachtet.

Auch heute gehen noch manche Jugendliche alleine in die Kirche, wenn auch nicht viele und nicht häufig.

Im Teenager-Alter gibt's in der Tat eher wenige.

Wo Du es vielleicht nicht erwarten würdest: Bei den Traditionalisten, also mit lateinischer Liturgiesprache, da ist der Altersschnitt niedriger.

Oder, falls Du in einer Hochschulstadt wohnst, geh' mal in die Studentengemeinde.

Geh da immer mit meiner Oma wegen Gewohnheit hin

Macht auch immer Spaß und ich liebe es mit meiner Familie zu sein auch wenn man mir es nicht wirklich anmerken lässt

Ich als Dekan sehe nur junge Leute in der Kirche, wenn Kindergottesdienst ist. Die meisten Ministranten kommen auch nur, wenn sie eingeteilt sind. Vor der Erstkommunion kommen noch immer kleine Kinder. Danach siehst du sie nie wieder außer zu Ostern und Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung