Gehen eher Männer fremd oder eher Frauen?

7 Antworten

Die Frage ist in dieser Pauschalität nicht zu beantworten.

Statistiken, die einmal die Frauen und einmal die Männer als die häufigeren Fremdgeher ausweisen, sind mit Vorsicht zu genießen, da sie von der Ehrlichkeit der Person abhängen und nicht zwangsläufig das reale Verhalten spiegeln.

Hierbei ist der kulturelle Faktor entscheidend.

Man kann davon ausgehen, dass die Bereitschaft, die Wahrheit zu sagen, in unterschiedlichen Ländern / Kulturen sehr unterschiedlich ist. In einigen Ländern werden beide Geschlechter eher die Wahrheit sagen, in anderen Ländern vielleicht eher die Männer, weil es z.B. in muslimischen (und teilweise auch orthodoxen) Kulturkreisen drastische Nachteile für eine Frau gibt / geben könnte, wenn sie fremdgegangen ist und dies auch zugibt. Wiederum in anderen Ländern werden beide Geschlechter eher lügen.

Global und durchschnittlich betrachtet würde ich aber mal davon ausgehen, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt.

Frauen

Knapp ein Drittel der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es etwa 27 Prozent

SvetaAkhatova  01.01.2024, 08:35

Ich bin in Mathe nur so mittelmäßig aber sind 27 Prozent nicht "knapp ein Drittel"? Okay. Es könnte auch "reichlich ein Viertel" sein.

HardwareFreak3  01.01.2024, 08:53
@SvetaAkhatova

es ist zwar näher dran an 25% und somit ein viertel aber 27% sind auch nur 6,33 von 33,33% entfernt.

meiner Meinung nach und Erfahrungen ist es Gleichstand die meisten Frauen waren vergeben und wenn ich Frauen frage sagen sie das selbe die meisten Männer waren vergeben darum bin ich seit 10 jahren in einer offenen Beziehung da gibt es diesen bedrüg eben nicht weil es für beide ok ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen

Da die meisten Menschen hetero sind, würde ich sagen ungefähr gleich :) Alternativ müsste man annehmen, dass nur wenige Männer mit viel mehr Frauen fremdgehen oder wenige Frauen mit viel mehr Männern fremdgehen...

Ich kenne zwar keine ernsthafte Statistik dazu, vermute aber aus dem, was ich um mich herum so mitbekomme, dass es etwas 50:50 ist.