Gehen die Blätter wieder hoch?

3 Antworten

Ich habe von Philodendron eigendlich keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, das die Blätter sich zum Licht drehen.

Bin mir nicht sicher, kannst eventuell Blaettermit chopsticks stuetzen und anbinden ... abwarten und eventuell die Stuetzen abnehmen ...

Ich weiß nicht was ein Crawler ist.

Sollte ein zusätzliches Blatt wachsen wird es wohl eher nach oben wachsen.

Das ist mit Absicht so falsch gepflanzt? Wenn ja, warum nicht andersrum?

Tinywillswissen
Fragesteller

Kriechender Philodendron halt, anstatt in die höhe ,,kriecht‘‘ er auf dem Boden

Tinywillswissen
Fragesteller
@Tinywillswissen

Musste ihn so pflanzen, weil auf diesem Ende die Luftwurzeln waren und jetzt ist meine Frage ob die Blätter sich jetzt richtung licht wieder auf stellen