Gehen Autoradios vom Lagern kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Garage die nicht beheizt wird kann an kalten oder verregneten Tagen Feuchtigkeit ziehen. Und wenn dann das nasse und warme Auto abgestellt wird kann sich das auf dort lagernde Geräte auswirken. Gerade Platinen sind dann anfällig. Hau weg den Mist und lerne daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
rotesand
Fragesteller

Richtig trocken ist die Garage leider nicht, deswegen wurde ich nachdenklich.

Das funktionierende Radio wurde im Karton im Schrank gelagert.

Danke!

Auch Elektrobauteile unterliegen Alterung. Vor allem Kondensatoren altern. Wenn es trocken war in der Garage würde ich nochmal besser prüfen ob es nicht nur an der Spannung gelegen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rotesand
Fragesteller

Richtig trocken ist die Garage leider nicht, deswegen wurde ich nachdenklich.