Audi A1 linker blinker funktioniert nicht?

2 Antworten

die birne oder der ganze blinkerträger ist defekt. das schnelle klickern des blinkerrelais ist immer das akustische warnzeichen, dass eine der mehreren blinkerbirnen defekt ist. den ganzen träger (sofern nötig anstelle einer simplen glühbirne) kann man günstig als no-name-ersatzteil für ältere autos im internet bestellen und meist mit 2-3 schrauben abbauen und tauschen.

wer aber 2 linke hände, noch nie die abdeckung des kofferraums geöffnet hat und bei einer reifenpanne den ADAC rufen muss, der sollte damit in die werkstatt fahren und 200 € ausgeben.

Wenn du einigermaßen geschickt bist, bestell die neue Rückleuchte und bau sie selbst ein.

Das ist kein Hexenwerk.

Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich zu einer freien Werkstatt gehen. Die sind in der Regel günstiger.