Geheimversteck für Smartphone am Strand?

5 Antworten

Na ja, man dürfte halt nicht "Sonnencreme" drauf schreiben, wenn keine drin ist. Und "sonnengeschützt" passt ja auch. Diebe gucken sich die Sachen nicht längere zeit an, um sich darüber Gedanken zu machen. Da werden die "üblichen" Verstecke durchsucht und schnell zugegriffen. Aber keine Sonnencremeflaschen (zumindest nicht, bis sie das als Versteck herumgesprochen hat).

Du meinst die Schrift "SunSafe"? Damit ist wohl eher gemeint dass man vor der Sonne sicher ist. Das soll kein Hinweis auf das Versteck sein.

Ich würde da nicht erkennen dass es sich nicht um eine echte Sonnencreme handelt.

Ich würde als Dieb niemals auf die Idee kommen, auf die Aufschrift einer Verpackung zu sehen und daraus Rückschlüsse zu ziehen

Ich würde mein Handy ohnehin nicht mit an den Strand nehmen. Alleine schon wegen der Hitze. Habe immer so wenig wie möglich mitgenommen und Wertsachen wenn verfügbar im Schließfach an der Rezeption gelagert. Muss man zwar zahlen aber ist sicherer als die billigen Tresore im Zimmer.

Somit ist das noch sinnvoll so etwas zu kaufen, oder doch nicht?

Sunsafe heißt auch "sicher vor der Sonne". Das passt schon. Das Problem ist aber, dass viele Diebesbanden (der normale Tourist wird eher selten versuchen, dich zu beklauen) kennen diese "Verstecke" mittlerweile schon.