Geheime Beziehung. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut erstmal was ihr nach 1-2 Jahren denkt, und wenn ihr dann immernoch der Meinung seid, dass ihr eine Zukunft wollt, dann stell sie deinen Eltern vor und andersrum. Wenn es ernst ist, solltet ihr es nämlich nicht verstecken. Aber du musst schon Zukunftspläne haben, wenn du dich als ihr Freund vorstellen möchtest.

Und noch etwas : überstürzt nichts, ihr seid noch 16. Macht euer verliebtes Ding noch paar Jahre weiter , dann könnt ihr weiter schauen.

7 Monate ist echt frisch.

Ps: ich hatte fast 3 Jahre eine geheime Beziehung. Aber bevor wir zusammen waren, habe ich ihn meinen Eltern als guten Freund vorgestellt. So kannst du sie schonmal daran gewöhnen und sie können sich kennenlernen.

viel Glück 😁

UnknownUser243
Fragesteller

Hey danke für deine antwort echt korrekt von dir👍 und ja hast du vieleicht ein par tipps auf die man achten sollte um zu verhindern das jemand etwas mitbekommt?

Viel glück Noch:)

SakuraC959  11.07.2018, 03:03
@UnknownUser243

Hahaha du fragst einen pro.

Also

  1. immer das Handy mit Code verschlüsseln.
  2. WhatsApp Vorschau ausschalten
  3. keine hintergrundbilder!
  4. whatsapp Namen als jungen einspeichern oder irgendwie anders. Lass dir was einfallen . Japanisch, koreanisch oder sowas : „seda Nachhilfe“
  5. falls ihr befreundet seid und eure Eltern das wissen, niemals zu lange und zu spät draußen bleiben . Immer einen Grund haben.
  6. wenn alle schlafen (4/5 Uhr morgens) rausgehen und treffen, wenn ihr euch in der Woche nicht sehen könnt. Hatte ich damals mt mit meinem Ex gemacht. Wir sind immer joggen gegangen und wenn mich jemand auf dem Rückweg gesehen hat, hab ich gesagt, dass ich joggen war. (Joggingsachen anziehen!)
  7. niemals Händchen halten in der Stadt , wo ihr lebt . Besucht andere Städte ; trifft euch regelmäśig woanders. Ihr habt bestimmt ein schokoticket oder so.
  8. Außnahme zu 7: geheime Orte, die nur ihr kennt und wo meistens keiner ist.
  9. ich weiß nicht wie geheim ihr das halten wollt , aber achtet darauf, wem ihr von euch erzählt.
  10. Das hab ich persönlich nie gemacht, weil ich einfach nicht lügen möchte , solange ich die Wahrheit sagen kann: sagen dass du mit einem Freund(in deinem Fall) rausgehst, den deine Eltern schon kennen. Aber achte darauf, dass dein Freund Bescheid weiß, damit es nicht schief läuft haha.

Spontan fällt mir nicht mehr viel ein .

Vlt mit Deo oder Parfüm rumlaufen, damit du nicht nach ihr riechst xD

UnknownUser243
Fragesteller
@SakuraC959

Ohne spaß danke wirklich.. danke das du dir die zeit genommen hast. Ich werde deine tipps befolgen. Danke für deine Antworten.

Alles gute Für die zukunft👍

UnknownUser243
Fragesteller
@SakuraC959

Was gibt es für möglichkeiten was man dann machen kann? Hast du vieleichtt iwelche ideen?

SakuraC959  11.07.2018, 03:14
@UnknownUser243

Also ich würde sagen, zusammen zu ihren Eltern gehen. Sie wird nämlich eher in der klemme stecken als du. Dann erklärst du ihrem Vater, dass du es ernst meinst und was du fühlst dies das . Also sei ein Mann .

Außerdem würde ich vorschlagen, dass du dir Gedanken darüber machst, was du in Zukunft machen möchtest (Studium, Arbeit dies das) und was ihr so geplant habt, wann ihr heiraten wollt.

Aber bitte seid euch sicher, dass ihr heiraten wollt , bevor ihr zu den Eltern geht. Bis dahin versucht es geheimzuhalten. Es ist wirklich besser für alle betroffenen, vor allem für sie.

Frag sie außerdem noch, was sie davon hält und was sie gerne machen würde.

Sonst würde ich sagen, wenn sie euch „erwischen“ tut so, als wärt ihr nur Freunde.

UnknownUser243
Fragesteller
@SakuraC959

Dankee👍 du weist nicht wie du mich grade rettest ey viel erleichteter.

Sie kann sich auch nur mit mir eine zukunft vorstellen genauso wie ich auch.

Wenn ich fragen darf was war bei euch der grund das ihr es geheim halten musstet?

Danke nochmals🤞

SakuraC959  11.07.2018, 03:36
@UnknownUser243

Auch aus religiösen und kulturellen Gründen . Bin Türkin und er war Palästinänser . Aber meine Familie hatte sich langsam mit dem Gedanken angefreundet . Wir waren nämlich echt lange befreundet. Und er kam dann auch manchmal zu besuch und so. Aber nur als guter Freund . War mir aber unangenehm weil ich mich beobachtet gefühlt habe haha.

Die Sache ist, dass seine Familie von mir Bescheid wusste und ich auch oft dort zu Besuch war . Die Mutter hat mich geliebt und mir Sachen geschenkt , dies das. Bei Männern ist es eher etwas lockerer . Haha.

UnknownUser243
Fragesteller
@SakuraC959

Haha lch wünschte bei mir wäre das auch so.. aber ja denkst du es ist keine gute idee wenn sie vieleicht ihrer mutter einfach alles erzählt?

SakuraC959  11.07.2018, 04:05
@UnknownUser243

Mutter ja , Vater vlt .

ich hatte es auch meiner Mutter erzählt. Dann kann man schauen was sie zu sagen hat und sie kann auch eventuell helfen.

UnknownUser243
Fragesteller
@SakuraC959

Danke für deine hilfe..weis ixh sehr zu schätzen.

In shaa allah viel glück für die zukunft☝🏽👍🏼

Wahrscheinlich wird es sehr schwierig bis unmöglich sein, Deine /Eure Eltern davon zu überzeugen, dass sie schon ihr ganzes Leben lang einer Fehlübersetzung aufsitzen bezüglich des Begriffs ZINA. Zina = Ehebruch, nichts anderes. Somit gibt es im Quran KEIN Verbot für Eure Liebe.

Vor diesem Hintergrund ist mein Rat, die Liebe weiterhin geheim zu halten, wenn irgend möglich. Oder Ihr heiratet islamisch. Dann dürften Eure Eltern zumindest aus religiöser Sicht keine Einwände mehr haben.

Ganz anderer Ansatz:

Du machst Schluss mit Deiner Freundin und machst sie zu Deiner Sklavin. Und wenn Ihr soweit seit, entlässt Du sie aus der Sklaverei und heiratest sie. Allerdings musst Du sie sowohl als Sklavin als auch als Ehefrau versorgen können.

Doch lieber geheim halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnknownUser243
Fragesteller

Hey danke für deine antwort..

Ich verstehe das mit zina nicht also das dies nur im sinne von ehebruch gemeint ist. Kannst du mir das vieleicht näher erläutern?

Und im Koran steht ja soweit ich weis auch das wir männer unsere blicke senken müssen,wie ist das mit der beziehung zu vereinbaren?

Danke für eine Antwort

Mfg:)

DottorePsycho  13.07.2018, 11:24
@UnknownUser243

Deine Blicke senken sollst Du gegenüber all den Frauen, mit denen Du nicht in einer Beziehung bist, d.h. Du sollst sie nicht lüstern beglotzen oder "mit Deinen Blicken ausziehen". Sehr wohl darfst und sollst Du ihnen ins Gesicht schauen, insbesondere wenn Du mit ihnen sprichst.

Was Du bezüglich zina nicht verstanden hast, wird mir leider nicht so recht klar.

zina heisst korrekt übersetzt "ehebrecherische Unzucht". Fälschlicherweise wird innerhalb der islamischen ummah davon ausgegangen, dass im Quran nur "Unzucht" stünde. Diese fehlerhafte Sichtweise ist den Altvorderen des Islam schon immer sehr recht gewesen, weil ein seiner freien Sexualität beschnittenes Volk automatisch ein Volk von Sündern wird, da Sexualität nunmal ein menschliches Urbedürfnis ist. Ein Verbot wirkt also als unterdrückendes Machtmittel, insbesondere wenn man mit einem strafenden Allah drohen kann. Und so kommt es, dass geschätzte 98% aller Muslime glauben, dass vor- bzw. ausserehelicher GV verboten wäre, was aber gar nicht stimmt. Liegt auch daran, dass die wenigsten Muslime den Quran selbst gelesen, geschweige denn verstanden hätten. UND es gibt einige Quran-Übersetzungen, in denen tatsächlich nur "Unzucht" steht, wo eigentlich "ehebrecherische Unzucht" stehen müsste. Im Arabischen Orignal ist aber ganz klar und eindeutig von "ehebrecherischer Unzucht" die Rede.

Wenn aber nur Ehebruch verboten wird im Quran, dann bleiben vor- bzw. ausserehelicher GV unerwähnt im Quran. Und da niemand ausser Allah verbieten darf, kann Deine Beziehung nicht haram sein.

Zu Deinen Eltern: Wer schon sein Leben lang glaubt, dass Unzucht verboten sei, der wird sich darin kaum belehren lassen, weil er damit zugeben würde, dass er sich womöglich geirrt hat UND dass er seinen Quran nicht oder nicht gewissenhaft genug studiert hat. Das wäre ein Gesichtsverlust. Die Größe haben nicht viele, dass sie trotzdem sagen würden "Oha, da hab ich mich geirrt."

Für diese Form familiären Terrors gäbe es im Zweifelsfall das Jugendamt. sagt euren Eltern einfach das ihr zusammen seid euch liebt und zusammenbleiben wollt. wenn dann die Familien ausrasten und euch das leben schwer machen wollen geht ihr zum Jugendamt und schildert die Situation. Das Amt wird dann zu erst die Familien einladen um eine friedliche Lösung zu finden und wenn das nicht funktioniert würde man eine andere Wohnmöglichkeit suchen und sobald ihr 18 seid könntet ihr dann problemlos zusammenziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnknownUser243
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort.. aber sowas möchten wir beide wirklich vermeiden den das würde uns von unseren familien trennen.

Mfg:)

MartinNeu97  11.07.2018, 16:41
@UnknownUser243

Die frage ist ob eine Familie die es eher zur Trennung kommen lassen würde statt über den eigenen Schatten zu springen es wirklich Wert ist an ihr festzuhalten

UnknownUser243
Fragesteller
@MartinNeu97

Ja ich kann deine sichtweise voll und ganz verstehen.. aber nichts steht doch über der familie oder?

MartinNeu97  11.07.2018, 16:58
@UnknownUser243

Das kommt auf die Familie an. Meine hab ich zwischezeitlich in die Tonne getreten gehabt bis die sich bei mir entschuldigt haben. Eine Familie die deine Beziehung nicht akzeptiert steht meiner Meinung nach nicht über allem sondern höchstens überm Hausmüll

Sacurak hat da guten Rat geschrieben, lieber UnbekannterNutzer.

Ergänzend dazu würde ich mich mit folgenden Gedanken befassen:

  1. NIE UND NIMMER ist Liebe Sünde!!! - Wer das behauptet, der sündigt selbst! - Denkt also bitte bloß nicht, dass Ihr irgendetwas schlechtes tut!
  2. Wenn Eure Eltern sehr strengreligiös sind, muss auch für sie gelten, dass gem. heiligen Quran, vorehelicher GV KEINE ZINA IST, das Zina nur Ehebruch meint (alles andere sind fanatisierte Fehl-Interpretationen!!) - Das kannst Du Deinen Eltern ruhig einmal auf`s Brot schmieren, wenn das Thema aufkommt - allerdings würde ich es nicht selber ansprechen!)
  3. Wenn Eure Eltern streng sind, werden sie nach außen "das Gesicht" wahren wollen vor der Ummah - Wenn ihr also darauf besteht, dass ihr keine Beziehung habt, dann wird das Euren Eltern gut in den Kram passen (sie werden Euch wohl nicht glauben, aber das ist egal), denn dann können sie nach außen hin die Fassade aufrecht erhalten (und nur darum geht es den Frömmlern, den Bigotten und den Heuchlern! .... damit will ich nicht sagen, dass Eure Eltern solche sind, doch könnten sie es sein....:(

UnknownUser243
Fragesteller

Danke für deine Antwort☝🏽

Mfg.

ArbeitsFreude  11.07.2018, 12:37
@UnknownUser243

Es enttäuscht mich SEHR, lieber Unbekannternutzer, dass Du derart FURCHTbar indoktriniert zu sein scheinst, dass Du Eure Beziehung für eine Sünde hältst!:(

WENN dem so ist, gibt es nämlich für DICH/EUCH KEINE RETTUNG: Ihr werdet Euer ganzes Leben lang ebenso unsäglich wie unsinnig leiden, weil ihr ganz natürliche Menschliche Regungen und Verhaltensweisen Éuch als Sünde ankreiden lasst!

Wenn das so ist, ziehe ich hier meine Antwort und auch meinen Rat an Dich zurück:

VERGISS' ES! - Es gibt nichts, was Du tun kannst! - Du und sie: Ihr werdet leiden - und wenn Du einst eine neue kennenlernen wirst, wirst Du und sie wieder weiter leiden - alles ohne Sinn, Ziel und Verstand!

NUR, DANN: BITTE: Sieh` davon ab, hier auf GF Fragen zu stellen, wenn Du gute Antworten als solche weder erkennen, noch beherzigen willst!

DottorePsycho  11.07.2018, 13:01

Du machst mich überflüssig. :-)))